10 Entenküken

Diskutiere 10 Entenküken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir ziehen seit 1 Woche 10 Stockentenküken (mutterlos) auf. Sie sind höchstens 2 Wochen alt,unendlich süß und sie werden ganz langsam...
E

EmmaHello

Guest
Hallo,
wir ziehen seit 1 Woche 10 Stockentenküken (mutterlos) auf. Sie sind höchstens 2 Wochen alt,unendlich süß und sie werden ganz langsam zutraulicher.
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß sie uns später einmal verlassen werden oder daß eine oder mehrere bei uns bleiben wollen ?
Wir wollen sie, wenn sie alt genug und flugtüchtig sind, eigentlich nicht daran hindern, in Freiheit zu leben.......immerhin sind es Wildenten.....wird es bei 10 Enten doch so sein, daß keine hier bleibt.. ? :-(((
Ich werde jetzt schon traurig, wenn ich daran denke...wer weiss, wieviele dann in Freiheit nicht überleben werden...oder können sie gar nicht überleben, wenn sie von uns aufgezogen werden ???
Ich bin froh, daß es dieses Forum gibt..Danke an Nadine & Emma !!!
Liebe Grüße
Christine
 
Hallo,
da hätte ich keine Sorge, habe einmal 2 kleine Stockenten geschenkt bekommen und in unseren Gartenteich gesetzt. Die eine wurde leider von einer Katze umgebracht :( ( also Vorsicht vor diesen, wenn die Entchen noch recht jung und unvorsichtig sind), aber die andere hat ganz lange bei uns gewohnt. :)
 
Hallo!
Ich hätte auch große Angst das die Kleinen nicht überleben!
Haben die 10 eigentlich Namen?
Bin schon gespannt auf die Bilder!
Liebe Grüße
Emma und Nadine :0-
 
wenn du einen Teich hast in dem es genug zu fressen gibt und sie sich bei dir wohlfühlen dann wirst du dir keine sorgen machen müssen das sie alle wegfliegen ich würde dir raten bau für den winter ein schutzhaus das sie garnicht erst auf die idee kommen zu ziehen
 
Entenküken, Foto !

Schaut mal, hier sind die Süßen......
Hmmmm......Namen zu vergeben....*schwitz*....ich kann sie bisher nicht voneinader unterscheiden, daher muss ich noch abwarten mit der Taufe...hihi...
Sind sie nicht allerliebst ?
Christine :)
 

Anhänge

  • P6010002kl.JPG
    P6010002kl.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 76
weiteres Foto

Hab noch ein weiteres Foto...:-)
 

Anhänge

  • P6010012kl.JPG
    P6010012kl.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 73
Die sehen ja aus wie emma vor einem Jahr!
Man wie niedlich!
Mit denen möchte man doch am liebsten den ganzen Tag knuddeln!

Einfach nur super SÜÜÜÜÜÜßßßßßß!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
 
Küken wachsen wie wild...

Tja, ich könnte auch nur zusehen....
Sie bekommen ja dieses Starterfutter speziell nur für Enten- u Gänseküken, mini-kleine Pellets...erst dachte ich, die mögen das nicht, seit gestern aber futtern sie das Zeugs wie wild...heute war der kl.Trog leer, da sind sie voll aufgeregt durch ihren Stall gerannt und haben laut geschrieen ! :+party:
Den Kartoffelbrei mit Flocken haben sie NICHT angesehen!!! Wollten unbedingt ihr Bodybuilder-Futter....und sie plantschen ständig im Wasser, man müsste sie filmen, das ist besser als Kino ! :zustimm:
 
ducks....quak-quak

Viel Spaß....
 

Anhänge

  • P6010002kl.JPG
    P6010002kl.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 70
  • P6010006kl.JPG
    P6010006kl.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 65
  • P6010007kl.JPG
    P6010007kl.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 71
  • P6010012kl.JPG
    P6010012kl.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 70
Das ist wirklich besser als Kino!
Emma hatte ich die ersten paar wochen ja immer drin da lief sie mir immer überall hinter her und abends haben wir uns dann ins bett gekuschelt aber schlafen mußte sie immer in einen Karton neben meinem Bett!
Aber mit 10 kleinen kann man es wohl schlecht machen obwohl es bestimmt süß wäre wenn sie alle einen verfolgen :-)!
Echt niedlich!
Grüße an alle 10!
Von Emma und Nadine
 
Guten Morgen!
Die Entenmutter war leider sehr schwer verletzt und mußte glaube ich eingeschläfert werden! :-(
 
Hy !

Mhm, mies...
Naja, jedenfalls sind sie zu zehnt, und ich glaube, das zumindest einige immer mal wieder vorbei schauen werden, weil ja einem zumindest Entenvogel meist der Ort Heimat ist, wo er fliegen gelernt hat ^^ !
Also, schon mal Teich im Garten anlegen =) !
Außer Kükenstarter könnt ihr den Kurzen noch was leckeres machen, und zwar aus einem Raiffeisenmarkt ( Landhandel) oder von einem Müller Weizenschrot holen, das feucht mit kleingeschnittener Brennessel anrühren ( frische Triebspitzen, am mineralstoffreichsten), und das ganze dann morgens und abends anbieten ^^, zum normalen Futter !

Grüße, Andreas
 
Entenmutter

Ja, war zu schwer verletzt....
Sie konnte die Kleinen nicht mehr versorgen und hatte sich auch irgendwie vom Geschehen zurückgezogen.....musste wohl starke Schmerzen haben...
wir haben sie zum Tierarzt gebracht u noch röntgen lassen....aber die Verletzungen waren zu schwer, so daß unser Tierarzt von einer Behandlung abgeraten hat...
 
Küken-Tips

Ich bin ganz glücklich über Eure Infos und Tips zu unseren 10 "Kurzen"....
man ist ja wirklicher Laie in Bezug auf Aufzucht von Enten, aber man lernt nie aus, Und es macht irren Spaß, den Kleinen zuzuschauen.
Wenns Futter leer ist, wird geschrieen, was das Zeugs hält.
Sie feiern Beach-Party, wenn die große Schale mit frischem Wasser befüllt ist.
Dann rennen sie plötzlich wie aufgescheucht durch den Stall hin und her, einfach aus Spaß, um sich dann in die Wasserschale oder aufs Futter zu stürzen.
Und das sieht aus !!! :-)
:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:
 
Thema: 10 Entenküken

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
861
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
24
Aufrufe
5.021
Alfred Klein
Alfred Klein
Norae
Antworten
3
Aufrufe
896
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben