Hilfe!! Warzenenten sitzen schon seit vier wochen auf eier!

Diskutiere Hilfe!! Warzenenten sitzen schon seit vier wochen auf eier! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! ;) Meine Beiden Warzenenten sitzen schonseit über vier wochen auf ihren eiern! Anfangs waren es 23! Jetzt nur noch 13! Da ich schon...
M

minimaus

Guest
Hallo!
;)
Meine Beiden Warzenenten sitzen schonseit über vier wochen auf ihren eiern! Anfangs waren es 23! Jetzt nur noch 13! Da ich schon welche raus habe!Aber ein paar sind so verschwunden :? Haben gestunken und beim schütteln geckluckert! Man konnte den dotter innen drinne drehen! Aber bei den anderen dreht sich nichts innen drinne aber ander spitze von ein siehtman wennman es ins licht halt den luftsack oder wie man das nennt! Der rest ist also schwarz und an der spitze kommt das licht durch! Kann mir jemand sagenobdie jetzt befruchtet sind! Wielang soll ich noch warten sind ja schon mehr als vier wochen! :? :?

MFg Minimaus :0-
 
Hi,

ja die Eier die zum Teil schwarz sind und der andere Teil durchsichtig, sind befruchtet. Du solltest die Eier auf jeden Fall noch liegen lasen, denn die Brutzeit beträgt bei den Warzenenten gut 35 Tage.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Hallo!

Heute ist der 32 Tag! Habe aber auch welche drinn die bekommen von innen raus schwarze flecken! Und ich sehe aber keine versuche das da ein kücken schlüpfen will! Oder hör was piepsen! Ich weiß nur das meine Ente die normalerweiße zahm ist mich zwicken möchte! Das tut sie aber erst seit ein paar tagen! Wie lange soll ich sie denn noch sitzen lassen! Nicht das die sich noch tot brüten :D

Grüße Minimaus
 
Ich würde sie wenigstens noch bis zum 40. Tag sitzen lassen, da du dir nie sicher sein kannst, seit wann sie richtig fest sitzt. Und die ich würd auch die Finger von den Eiern lasen wenn sie brütet (außer zum durchleuchten), denn sonst kann es sein, dass sie aufsteht und das wars dann mit Kücken.
 
Ok Dann warte ich halt noch! aber das sind ja 5 wochen ich habe gehört das es nur 4 wochen sind also 30 tage!
 
Hi,

die Brutdauer der Warzenenten liegt deutlich über der anderer Enten. 35-37 Tage ist normal, Barney hatte auch schon darauf hingewiesen

Gruss piaf
 
Ok Dann warte ich noch! Aber was diese scharzen flecken auf den eiern ist wisst ihr nicht zufällig! Schale ist noch dran aber unter der schale sind so schwarze flecken aber nicht bei allen!

Grüße Minimaus
 
Eier baden

Hallo,
nimm eine große Schüssel mit schönen lauwarmen Wasser fülle so viel rein damit die Eier schwimmen können. lege dann die Eier alle ins Wasser!
Wenn es im Ei lebt muss es sich nach 2-3 min bewegen "zucken wenn nicht dann 8( Wenn sie untergehen kannst Du davon ausgehend das sie abgestorben sind (Dieses Jahr ist nicht besonders gut bei Wassergeflügel).
Auch wenn sie nur leicht wackeln rausnehmen und unter die Ente . Zum Schuß bleibt der „Rest“ übrig
 
Hallo!

Danke für den Tipp! Werde ich später wenn ich den stall zu mache gleich ausprobieren! Die unbefruchteten gehen unter oder?

MFG Minimaus
 
Ja, bei uns ist es so. ( Da die Luftblase nicht mehr so groß istwie bei abgestorbenen oder so). Ich mache auf die sich bewegen mit Bleistift ein kleines X . Nur bei Wildenten geht es nicht !
 
Hab es jetzt gerade ausprobiert! Untergehen tut keins aberwackel tun nur vier? Ist etzt in den anderen nichts oder haben die sich nur grad nicht bewegt! Und wann schlüpfen die !

Grüße moni
 
Hallo,
geh mal von den 37 Tagen aus.
Die anderen sind dann abgestorben oder nur sehr lebensschwach.
Das scheint dieses Jahr aber so zu sein ( bei Vielen ).

Ich habe auch bei meinen Prachtfinken und Kanarien schon mind.150 Eier weg geschmissen und ein Arbeitslollege hat von 42 Gänseeiern 2 Jungtiere

2005 ist alles Sche.. mit der Zucht
 
Hallo!

Ok! Dann warte ich jetzt noch!
Kann das sein wenn garnichts schlüpft das die ente dann von alleine aufsteht und die eier einfach liegen läßt oder bleibt die sitzen?

Minimaus
 
Die Ente bleibt nicht ewig sitzen, vielleicht 3 oder vier Tage über den Termin hinaus aber nicht viellänger.
 
Huhu!!

Bei mir ist immer noch nichts geschlüpft!! Ich sehe auch keine risse oder sonst irgendwas!! ist jetzt schon der 35 tag! :? :k

Kann ich der jetzt einfach Laufenten Eier drunter schieben?? Bleibt die dann sitzen??


Grüße Minimaus
 
Thema: Hilfe!! Warzenenten sitzen schon seit vier wochen auf eier!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben