weisse enten

Diskutiere weisse enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer weiss wie man an weissen enten das geschlecht erkennen kann?? Grüsse jürgen :idee:
L

la_geria

Guest
Wer weiss wie man an weissen enten das geschlecht erkennen kann??
Grüsse jürgen :idee:
 
Welche Entenrasse meinst Du ???

Meine Warzenenten (erster Schlüpf) sind jetzt 15, bzw.13 Wochen alt und an der Größe zu erkennen. (Holla, die Kerle riesig im Gegensatz zu den Damen !!!)

LG
Marietta
 
theoretisch ist das einfach,*g doch praktisch hab ich es trotz ständigem üben bis jetzt noch nicht hinbekommen.

leg sie mit dem kopf zu dir auf den rücken auf deinen schoß, dann streichst du mit dem daumen vom bauch richtung kloake, mit leichtem druck dürfte sich dann etwas zeigen, naja, und dann muß man eben was man da sieht noch auseinander halten können.

wie gesagt, es hört sich einfach an, ist es aber auf keinen fall.

am einfachsten ist es, wenn du dir von einem TA nachschauen läßt und sie unterschiedlich beringst oder so.
 
Hallo !

Hm, sexen ist en bissel umständlich und endet meist damit, das man gründlich beschi...en wird ^^, insbesondere bei mehreren zu beurteilenden Enten kein Vergnügen !
Am allereinfachsten ist es, nach der Stimme zu gehen...
Sind es keine Warzenenten, so sind die Erpel ganz einfach an der leisen Stimme zu erkennen, während die Damen das bekannte laute Entenquaken von sich geben...
Ansonsten dürfte sich ab September, mit Anlegen des ersten Prachtkleides, bei den Jungs die Erpellocke zeigen, und falls du Pekingenten hast, dürften die Weibchen im Alter von 6/ 7 Monaten zu legen beginnen !
Warzenenten lassen sich wie gesagt an der Größe erkennen, wo die Erpel doppelt so groß sind wie die Enten...

Grüße, Andreas
 
Thema: weisse enten

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Venator90
V
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
834
micarusa
micarusa
K
Antworten
3
Aufrufe
558
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
4
Aufrufe
3.140
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben