Geschlechtsunterschiede Laufenten

Diskutiere Geschlechtsunterschiede Laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Miteinander Kann mir mal jemand sagen wie ich männliche und weibliche Laufenten unterscheiden kann? Habe acht stück und sind ca. acht...
M

MRösche

Guest
Hallo Miteinander

Kann mir mal jemand sagen wie ich männliche und weibliche Laufenten unterscheiden kann? Habe acht stück und sind ca. acht wochen alt.

Gruß MRösche
 
Ab dem Alter von ca. 8 Wochen beginnen sich Erpel und Enten voneinander durch das Gefieder und die Stimme zu unterscheiden.
Beim Erpel wird nun der Kopf dunkler, der Schnabel grün und mit etwa 10 Wochen bildet sich am Bürzel die Erpellocke, ein sicheres Geschlechtsmerkmal.
Außerdem hört sich das Quaken der Erpel ab sofort leiser und heiserer an als das der Enten, es klingt etwa wie "räbräb". Die Enten geben kräftige "Quak"-Laute von sich.

Viel Spaß noch mit den Kleinen und eine schöne sonnige Woche!
 
Hallo juliane

habe gestern Mal genau unter die Lupe genommen, konnte aber irgendwie keinen Unterschied feststellen. Sind vielleicht alles ein Geschlecht. Wobei dass mit der Stimme auch komisch ist. Wenn ich bei ihnen bin hört mann so etwaswie ein räbräb. Steh ich aber weiter weck hört man sehr oft ein quack. Muss wohl weiter beobachten.

Servus MRösche
 
Thema: Geschlechtsunterschiede Laufenten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben