Winzige Ente

Diskutiere Winzige Ente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben! Ich habe ja 5 Laufentenmixe, die ne gute Größe haben, also nicht rank und schlank, sondern eher doch nach Stockenten kommen...
F

FireDragonin

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ja 5 Laufentenmixe, die ne gute Größe haben, also nicht rank und schlank, sondern eher doch nach Stockenten kommen. Da ich in einer Tierklinik arbeite, hat es sich nun so ergeben, das ich ein handgezogenes Stockentenmädchen bekommen habe, sie ist im Mai geschlüpft, wurde dann von einem Boot überfahren und hat eine ganz schöne Genesungstortur hinter sich. Der Rücken war gebrochen, u.a. Soweit genesen ist sie nun, sodass sie wieder unter ihresgleichen kann, ihr eines Beinchen wird wohl aber nie wieder so werden wie früher, es steht leicht ab und sie läuft ein bißchen O-beinig, kommt aber gut klar damit, auswildern damit ist aber nichts mehr, sie wird wahrscheinlich wegen dem Rücken auch nie mehr richtig fliegen können, wenn sie es überhaupt mal kann. Mein großes Problem ist nun, sie ist winzig, halb so klein wie meine fünf. Am Sonntag ist sie bei mir auf der Weide eingezogen und nach anfänglichen Federzwicken ist sie nun vollkommen in die Gruppe aufgenommen, was mich sehr freut und die kleine Bibi noch mehr!! Muß ich noch mit Problemen rechnen? Zb in der Paarungszeit?? Könnte mein Erpel sie erdrücken oder ertränken? Oder hält er sich eh nur an die "hübschen" Damen? Ich weiß auch noch nicht wieviel Bibi noch wachsen wird, sie hat ja einiges hinter sich...

Wer kann mir ein paar Tips geben??

LG Isa
 
Hi Isa,
wenn sie im Mai geschlüpft ist wird sie noch ein Stück größer werden, vorallem da man ja jezt in gesellschaft futtern kann und da schmeckts bekanntlich am besten ;).
Was in den Augen eines Erpels eine schöne Dame ist wissen wir allerdings nicht. Unsere beiden Herren finden unsere Ente ganz scharf die zwar eine Laufi ist aber nicht so aussieht (ist pummelig und läuft gebeugt).
Mehr weiß ich dazu jetz auch nicht zu sagen.

Gruß
Maddy
 
Hallo,

deinem Erpel wird es ziemlich egal sein, wie die paarungsbereite Ente aussieht bzw. wie groß sie ist. Sobald er und die Ente (auch Bibi) paarungswillig sind, wird er sich auch mit ihr paaren. In der Natur kommt es schon vor, dass eine Ente im Wasser beim Treten vom Erpel ertränkt wird.

LG
Conny
 
Thema: Winzige Ente

Ähnliche Themen

Blaumeise314
Antworten
22
Aufrufe
1.676
swift_w
swift_w
W
Antworten
24
Aufrufe
4.091
Walter&Paula
W
W
Antworten
17
Aufrufe
3.070
IvanTheTerrible
I
Amidana
Antworten
31
Aufrufe
7.979
Amidana
Amidana
Zurück
Oben