Gänse lieben Schachtelhalm

Diskutiere Gänse lieben Schachtelhalm im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ...ich schmeisse das gejätete Unkraut immer auf die Wiese zu den Viechern, die wühlen da gerne nochmal drin rum. Jetzt habe ich einen Berg...
T

TiTo

Guest
...ich schmeisse das gejätete Unkraut immer auf die Wiese zu den Viechern, die wühlen da gerne nochmal drin rum.
Jetzt habe ich einen Berg Schachtelhalm geerntet und über'n Zaun geschmissen. Nach dem trockenen Zeugs sind die Gänse geradezu verrückt und fressen das in 0,nix weg. Das finde ich immer wieder erstaunlich. Salat, Blumenkohl und saftiges Grün verstehe ich ja, aber dieses trockene Zeugs....?
 
Verstehe einer den Geschmack von Gänsen. Meine knabbern ziemlich alles an: Koniferen, Holz, Unkraut jeglicher Art, meine Klamotten...aber auch meine Finger. Gruß Matthias
 
Vorsicht!

Ackerschachtelhalm und erst recht der Sumpfschachtelhalm sind giftig und können die Taumelkrankheit hervorrufen!
Ich hatte unter kranke Gössel - Vergiftung? schon darüber berichtet.
Hier sind ein paar Links zum Ackerschachtelhalm:
Ackerschachtelhalm
fsbio-hannover
carla-schmid (unter Nr. 9)
Schreib doch bitte mal, ob Du irgendwelche Folgen bemerkst - ich vermute, dass erwachsene Tiere schon zu schwer sind, um sich zu vergiften, da bei uns nur die ganz kleinen Gössel eingegangen sind...
viele Grüße
Inge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Gänse lieben Schachtelhalm

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
585
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
374
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
291
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben