Einzelne Gans sitzt.

Diskutiere Einzelne Gans sitzt. im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Nachdem unsere letzte Gans den Weihnachtsvirus durch ein Brutversuch überstanden hatte, hat sie sich in den letzten Wochen aus unserem Garten...
H

Honeken

Guest
Nachdem unsere letzte Gans den Weihnachtsvirus durch ein Brutversuch überstanden hatte, hat sie sich in den letzten Wochen aus unserem Garten verabschiedet und schaute nur jeden Tag mal kurz vorbei. Seit drei Tagen ist sie nu wieder da, sie hatte sich klammheimlich am Haus, abseits des schützenden Hühnerschuppens ein Nest im Gestrüpp gebaut. Dort sitzt sie schon seit drei Tagen und wird, wenn der Fuchs durch den eigens dafür besorgten Zaun nicht rüber kommt wohl am 14 September fertig sein.

Die Gans ist mittlerweile das dritte Jahr bei uns im Garten und sollte ihren Altenteil bei uns verbringen. Eintagskücken unterschieben hatte nicht geklappt, die waren nicht zu bekommen. Jetzt hatte sie die Einsamkeit satt und hatte sich wohl irgendwo einen Ganter gesucht. Ich hoffe jedenfalls für sie dass sie diesmal Glück beim brüten hat.

Viele Grüße aus Erbsen
 
Hallo,
sorry, aber das kapier ich jetzt nicht ganz :nene: .
Die Gans ist eine Hausgans und lebt "wild" bez. total frei??
Oder ist es eine Wildgans???
Woher weißt Du das sie einen Ganter gefunden hatte???
Kannst Du nicht noch ein paar ziemlich sicher befruchtete Gänseeier auftreiben??
Ich kann mir nicht so recht vorstellen das sie "irgendwo unterwegs" grad mal einen Ganter getroffen hat und nicht bei ihm geblieben ist, deswegen vermute ich eher, das die Eier unbefruchtet sind und es ein verzweifelter Versuch Deiner Gans ist.
 
glaub ich auch... wir haben einen ganter und die gans brütete, voll umsonst da sie nicht befruchtet waren. :(
 
Hallo, hier im Internet gibt es einige Adressen von Züchtern, vielleicht auch in deiner Nähe, die dir ein paar Eier abgeben würden. Die würde ich unterlegen, dass die Brut nicht umsonst wird. Denn das ist für deine Gans ja auch eine Strapaze. Gruß Matthias
 
meine Gans Lise saß 8 !!!! Wochen auf ihren Eiern. Die ersten waren nicht befruchtet und ich hab sie ihr weggenommen. Dann saß sie auf dem leeren nest. Sie tat mir so sehr leid. Ich hab dann ein paar Eier aufgetrieben (von ihren eigenen Kindern, sie hat also ihre leiblichen Enkel ausgebrütet ;) ).
die gott sei dank befruchtet waren. Nun läuft sie überglücklich mit ihren Gänsekindern :D .

Ich glaube, sie hätte sich bis Weihnachten noch zu tode gebrütet 8o
 
ich hatte mal eine ente, die brütete und die erste brut wurde nichts.
also hab ich ihr nochmal welche untergeschoben. da schlüpfte dann nur ein küken. und nach ein paar wochen starb die ente und das küken...

die hat sich zu tode gebrütet... :(
 
Thema: Einzelne Gans sitzt.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.144
Henry
H
S
Antworten
13
Aufrufe
601
sinfult
S
M
Antworten
6
Aufrufe
550
Ingo
Ingo
Zurück
Oben