Zwergenten

Diskutiere Zwergenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten abend zusammen.Am wochenende bekommen wir ein zwergenten pärchen.da wir absolute neulinge in der geflügel haltung sind würde ich mich riesig...
K

Keiko

Guest
Guten abend zusammen.Am wochenende bekommen wir ein zwergenten pärchen.da wir absolute neulinge in der geflügel haltung sind würde ich mich riesig darüber freuen noch ein paar tips mit dem umgang und der haltung zu bekommen.der züchter hat mich zwar schon mit vielen infos versorgt aber mein wissensdurst ist noch nicht gestillt...
Kann man enten "gut "erziehen?wenn ja wie? Vielen lieben Dank!
Dieses Forum ist echt spitze! :beifall:
 
erziehen? wie willst du sie erziehen und für was?
ich ahb die erfahrung gemacht, kleine küken (enten und hühner) kann man sehr gut abrichten, aber die großen eher nicht.

ausser sie tun sich weh und sind verletzt, dann werden sie meistens auch recht zutraulich.

zb meine liebe resi... leider lebt sie nicht mehr (habicht futterte sie) :(
die blieb im dreck mit den beinchen stecken wo die kühe waren, die kühe stiegen auf sie rauf und sie hatte sich beide beinchen gebrochen. sie war ganz verdreckt als ich sie fand (es war herbsteinbruch). hab sie gewaschen, in eine gewärmte decke gehüllt damit sie nicht friert und bin mit ihr jeden tag raus und hab so eine art gehübung mit ihr gemacht. keiner dachte das sie überlebt, geschweige denn wieder mal gehen wird und sogar eier legen.

aber sie hats geschaft, sie hatte zwar einen eigenartigen gang drauf, da sie die füße nicht mehr ganz gerade aufrichten konnte, aber sie war total zutraulich und rannte überall mit hin. hab ich mich auf die wiese gelegt, kam sie her und legte sich dazu.... und jedes mal wenn man ihr dann geschrien hat: resi komm. ist sie hergetorkelt und hat gewartet was es gibt. ;)

oder wir hatte mal ein kleines entchen, das haben wir auch abgerichtet, dass es kommt wen man es ruft. damals hatten wir ein anderes haus. wenn wir nach dem kleinen geschrien haben, flitzte es durch den ganzen hof um sich die fliege und schmuserei abzuholen. später ist es auch schon allein hergekommen, war dann aber schon richtig blöd, da das kleine überall mithin rennen wollte und das schon gefährlich war, dass das kleine nicht übersehen wird und zertreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde halt interessieren wie zahm man sie allgemein bekommt da ich ein kleines Kind habe.
 
Thema: Zwergenten

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
558
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.664
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
4.043
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.730
Bemme
B
Zurück
Oben