Graugans+Winterfutter?

Diskutiere Graugans+Winterfutter? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe im dieses Jahr 3 Graugänse geschenkt bekommen (Alter damals ca 8 Wochen - Geschlecht keine wirkliche Ahnung, aber ich vermute 2 Gänse und ein...
G

guus

Guest
Habe im dieses Jahr 3 Graugänse geschenkt bekommen (Alter damals ca 8 Wochen - Geschlecht keine wirkliche Ahnung, aber ich vermute 2 Gänse und ein Ganter) Es macht mir wirklich Spass mit Ihnen - sie haben bei mir absoluten Freilauf im Gegensatz zu den Enten und Hühnern, die in einem Gehege sind, und nur manchmal ab in die grosse Welt dürfen. Abends sperre ich sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aber ein (sie kommen auf Zuruf). Der Halter, von dem sie sind sagte damals zu mir, die brauchen nix ausser a Wasser und a Gras. Ganz so sehe ich es nicht- also meine Frage: Wie setzt sich das Winterfutter zusammen und brauchen sie einen geschlossen Stall (wir sind im Bayrischen Wald- wo´s schon mal 20 minus hat)
 
Graugans+ Winterfutter

Hallo guus

gras im winter ist auch sehr schlecht zu bekommen :zwinker:

also entweder du kaufst dir fertigfutter ( zb. bay wa ) oder du mischst
dir dein futter selbst. ich nehme 2teile hafer und jeweils 1teil gerste und weizen

viele grüße
MRösche
 
Meine Pommerngänse bekommen im Winter Wassergeflügelpellets, Brötchen, Hafer und Weizen. Ist zwar ´ne ganz schön fettige Mischung, aber das laufen die sich im Frühjahr wieder ab. Gruß Matthias
 
Hi,
ich mische immer Weizen (für den Fettanteil) und Hafer. Ab und zu knabbern sie auch mal am Heu.

Daniel
 
Thema: Graugans+Winterfutter?
Zurück
Oben