Laufenten...wie schützen?

Diskutiere Laufenten...wie schützen? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen wir möchten gerne ein Laufentenpaar im Garten halten. Der Garten ist 466qm groß. Unsere Fragen: Wie gross muss der Teich...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

wir möchten gerne ein Laufentenpaar im Garten halten. Der Garten ist 466qm groß.

Unsere Fragen:

Wie gross muss der Teich sein?
Wie gross sollte die Hütte sein? Größe kann ich eventuell nachlesen aber wie kann ich es mardersicher machen? Mit einer Art Katzenein- und Ausgangstür?

Was kann man machen dass Greifvögel nicht kommen? So ne Art Vogelscheuche?

Was ist mit Katzen?

DANKE
 
Hallo,
den Teich würde ich ab 3qm aufwärts machen.

Den Stall auch so um die 1,5qm.

Wenn du den Stall jeden Abend schließt, und er ok ist, dann wird kein Marder reinkommen.

Wegen den Greifvögeln könntest du diese Glitzerkugeln aufstellen, soll manchmal helfen.

Um die Katzen würde ich mir keine Sorgen machen.

mfG Daniel
 
Katzen sin kein Problem solange es keine Kücken mehr sind. Fuchs und Marder schon. Die Stalltüre sollte mit einem Riegel gesichert sein damit der Fuchs sie nicht öffnen kann.
Enten oder Hühner werden entweder von einem Wanderfalken oder einem Habicht geschlagen. Das Problem bei einem Habicht ist, sie greiffen meist bei diesigem Wetter an, da sie Deckungsjäger sind, und da helfen Rosenkugeln oder andere glitzernde Ding nicht wirklich. Eine Möglichkeit ist im Garten einen Entenauslauf abzugrenzen und dort ein Habichtnetz drüber zu spannen. Eine andere Möglichkeit, habe ich mir sagen lassen von einem Falkner, ist ein Plastik-Uhu aus dem Fischereibedarf, ist der natürliche Feind von Wanderfalken und Habicht. Beim Habicht kann nur das Weibchen so große Beute schlagen, da das Männchen ein ganzes Stück kleiner ist. Wärend der Brutzeit sind die Enten sicher, da sie auf dem Nest sitzt und die große Mauser durchmacht, das heißt flugunfähig ist und von ihrem Gatten abhängig.

Gruß
Maddy
 
Thema: Laufenten...wie schützen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.605
felixfr28
F
E
Antworten
1
Aufrufe
312
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
712
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
596
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
759
MimUndMerlin
M
Zurück
Oben