Unsere Stockenten sind weg !

Diskutiere Unsere Stockenten sind weg ! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unsere 10 Stockenten, die wir seit Ende Mai aufgezogen haben, kommen seit dem Wochenende nur noch stundenweise zum Essen, heute haben sie...
E

EmmaHello

Guest
Hallo,
unsere 10 Stockenten, die wir seit Ende Mai aufgezogen haben, kommen seit dem Wochenende nur noch stundenweise zum Essen, heute haben sie sich noch gar nicht blicken lassen... :traurig:
Wir sind sehr traurig, da wir sie sehr liebgewonnen haben, andererseits freuen wir uns auch, daß sie sich emanzipieren und ihre eigenen Wege gehen.
Meint Ihr, daß nun die Zeit gekommen ist, daß sie uns ganz verlassen ?
Meint Ihr, sie fliegen in wärmere Gebiete ?
Ob wir sie einmal wiedersehen werden ? :heul:

Liebe Grüße
Christine
 

Anhänge

  • P7250075EntenaufMauerklein.JPG
    P7250075EntenaufMauerklein.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 95
Ach mensch das ist ja schade!
aber ich denke schon das sich einige hin und wieder mal sehen lassen werden!
Hier ein paar Bilder von vorgestern!
Hast Du auch noch Bilder von Deinen Süßen!
Erst mal viele liebe Grüße
von Ente Emma und Billy
 

Anhänge

  • DSC07007.jpg
    DSC07007.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 89
  • DSC07012.jpg
    DSC07012.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 86
  • DSC07033.jpg
    DSC07033.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSC07052.jpg
    DSC07052.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 83
Und noch 3 Bilder auf dem einem Bild steht sie nur auf einem Bein und hat ihren Schnabel nach hinten, mit anderen Worten die Kleine ist ziemlich müde!
 

Anhänge

  • DSC06788 n.jpg
    DSC06788 n.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSC07042 n.jpg
    DSC07042 n.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC07058 n.jpg
    DSC07058 n.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 81
Stockenten weg

Hi Nadine,
jaja, echt schade, wir haben uns echt an die Süßen gewöhnt....
Deine Emma ist ne wirklich super-süße Ente, und so was von zutraulich !
Unsere haben Klee oder Löwenzahn aus der Hand genommen, am liebsten aber mochten sie ihr Entenmastfutter.... :zwinker:

Heute Abend, stell Dir vor, sind 1 Erpel und 4 Enten wieder aufgetaucht !
Sie saßen plötzlich im Teich, waren wie ausgehungert, haben 1 1/2 Schälchen Futter vertilgt und sind wieder abgeflogen !
Hmmm....wohin auch immer...vielleicht haben sie sich anderen Enten angeschlossen, wer weiss... :traurig:
Ich seh es langsam auch positiv, wir haben sie prima aufgezogen, keins der 10 Kleinen ist gestorben (wir waren ja blutige Anfänger in der Entenaufzucht !), sie habnen sich sehr wohlgefühlt, es war eine sehr schöne Zeit ! Und vielleicht schauen sie ja ab und zu bei uns vorbei.... :trost:

Dir und Deiner Emma liebe Grüße
Christine
 
Na siehst du! Ich denke wirklich das sie immer wieder kommen werden, vielleicht ja auch schon nächstes Jahr mit Nachwuchs? Wer weiß?:+streiche
Wäre doch echt süß!vielleicht hast du ja in 3-4 Jahren im Sommer 40-50 Enten bei dir laufen :D !!

Viele liebe Grüße
von Ente Emma und Billy
und Grüße Du auch Deine süßen wenn Du sie bald wieder siehst!
 
@Billy
Deine Emma ist ja eine richtige, wunderschöne Stocki. Hast Du Ihr Gewicht? Hast Du einFoto, wo man die Flügel im Verhältnis zu den Schwanzfedern sieht? Bitte wenn möglich durchgeben!

Willst Du nicht doch mit ihr züchten? Diesen Thread kennst Du ja!

Grüße Julien
 
Hallo Julien!

Wegen dem Foto müßte ich mal schaun!
Aber ihr Gewicht: wenn es sehr wenig ist 850 Gramm und wenn es denn mal richtig viel ist dann auch mal 1300 aber im moment bringt sie ca 1000 Gramm auf die Wage!
Mit dem Züchten weiß ich nicht denn wir hatten mittlerweile schon 2 verschiedene Enten drin. Vor ca 1 Jahr hatten wir eine Stockentendame mit drin, fand Emma aber überhaupt gar nicht gut also haben wir sie wieder raus genommen und vor ca. 2 Monaten hatten wir einen Erpel mit drinnen,das fand sie aber genau so blöde!
Sie ging wirklich beleidigt in ihren Stall und sah super traurig aus als ob sie sagen würde, das ich sie jetzt nicht mehr lieb habe! Das tat mir so leid, dann haben wir den Erpel raus genommen und Emma war gleich wieder die alte sie kam gleich wieder raus zum schmusen! Darum glaube ich das ich sie nicht zum Züchten nehmen werde! Denn sie ist einfach so glücklich wie sie jetzt lebt!
liebe grüße
billy
 
Aber ihr Gewicht: wenn es sehr wenig ist 850 Gramm und wenn es denn mal richtig viel ist dann auch mal 1300 aber im moment bringt sie ca 1000 Gramm auf die Wage!
Ist das wirklich gewogen? Eine Schwankung von 850 bis 1300 kann ich kaum glauben.

Das mit dem Züchten kannst Du Dir ja noch überlegen. Wie groß ist denn Eure Voliere und der Teich?

mfg
 
Ja, es ist gewogen! Hier ein Bild von Emma beim Wiegen (Muß vor ca. 2Monaten gewesen sein)! Da bringt sie 1045 Gramm auf die wage und vor ein paar Tagen waren es 965 Gramm! Ist doch aber ganz ok, würde ich mal so sagen!
Liebe Grüße
Billy
 

Anhänge

  • DSC06685 kl.jpg
    DSC06685 kl.jpg
    17 KB · Aufrufe: 60
Find ich ja süß, daß sich Emma so wiegen läßt !
Das ging bei den unsrigen Enten nicht, aber bei 10 Enten ists ja auch was anderes, als wenn man 1 hat, hier ist der Kontakt viel besser und enger.
LG
Christine
 
Ja das denke ich auch! War inzwischen eine Von Deinen süßen wieder da?
Liebe Grüße
Billy
 
Stockenten sind weg

Hi Billy,
es ist unglaublich, gestern kamen alle 8 (2 Erpel sind ja schon seit 30.07."flüchtig") gegen 9 Uhr und blieben bis 19 Uhr, heute kamen sie gegen 10 Uhr und sind immer noch da.Keiner weiss, wo sie übernachten, aber sie scheinen gut klarzukommen :zwinker:
Ich hab ein paar aktuelle Fotos angehängt.....sie sind schon wirklich putzig !
Liebe Grüße
Christine
 

Anhänge

  • 046mailgross.JPG
    046mailgross.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 45
  • 050mailgross.JPG
    050mailgross.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo Christine!
Das freut mich total!
Die sind ja soooooooo süüüüüüüüüüüßßßßß!!!!
Echt wahr!
Vielleicht kommen die ja nächstes Jahr tatsächlich mit Nachwuchs oder brüten dann sogar bei Dir, wer weiß!?! :+knirsch:
Liebe Grüße
Billy
 
Hallo Christine!
Was machen Deine Süßen?
Lassen sie sich auch weiter hin sehen? Ich hoffe doch ja!
Melde Dich mal wieder!
 
Stockenten sind weg....

Hi Billy und Emma,
hoffe, es geht Euch gut ???

Hier geht es lustig zu....
Unsere übrigen 2 Donalds und 6 Daisys sind recht munter....
Abends und nachts sind sie nicht hier...keine Ahnung, wo.... :traurig:
Alle 2 Tage kommen sie (meist alle) entweder schon am Morgen gegen 9 Uhr und bleiben dann auch bis ca.19 Uhr, oder sie kommen erst kurz vor 19 Uhr, essen 2-3 Schalen Futter und fliegen gleich wieder. Letzte Woche war 1 Ente von 8 - 18.30 Uhr hier, 7 kamen um 18.50 für 10 Min.zum Essen... :zwinker:
Heute zB kamen bis jetzt nur 6 Enten...also alles ist offen. Aber immerhin geht es ihnen scheinbar gut, sie haben ein nächtliches Plätzchen gefunden. Schade, daß wir nicht wissen, wo sie schlafen...
Bin mal gespannt, wie es weitergeht...ob sie bald das Land verlassen oder doch hier den Winter verbringen.....
Hauptsache, Ihnen passiert nichts....das ist unsere größte Sorge !
Liebe Grüße
Christine
 
aktuelle Fotos Donald & Daisy

Hier habe ich noch aktuelle Fotos, man kann endlich das unterschiedliche Gefieder bzw Farben erkennen, bisher war ja die Unterscheidung nur über die Schnabelfarbe möglich.
 

Anhänge

  • P8270037emailgross.JPG
    P8270037emailgross.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 31
  • P8270039emailgross.JPG
    P8270039emailgross.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 32
weit.Fotos Stockenten

:)

Sie sind doch zum Knuddeln.....
 

Anhänge

  • P8270024emailgross.JPG
    P8270024emailgross.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 32
  • P8270044emailgross.JPG
    P8270044emailgross.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 35
Stockenten-Fotos

Am Freitag kamen unsere 2 Erpel und 6 Enten in Begleitung einer fremden Ente gegen 8.30 Uhr in ihren Teich....d.h. die fremde Ente landete auf der Wiese, versuchte 2* in den Teich zu kommen....wurde herausgemobbt !!! :p
Sie wurde in der sehr kurzen Zeit im Teich in den Hals gezwickt, unsere Meute war sehr aufgebracht und verfolgte sie laut schnatternd....sie gab natürlich auf.....flog nach ca 20 Minuten weg....ward nicht wieder gesehen..... :zwinker:
Ich hatte gedacht, sie wären gastfreundlicher......hihi :bier:
 

Anhänge

  • P8270040emailgross.JPG
    P8270040emailgross.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo Ihr ganz Vielen! :D
Danke, uns geht es allen gut!
Ich hoffe Euch geht es auch ALLEN gut?!?

Schöne Bilder hast Du wieder gemacht von Deinen Süßen!

Emma ist in letzter Zeit gegen Abend total doll verschmust :trost:
wenn ich mich in die Voliere setze kommt sie sofort immer an, setzt bzw. legt sich dann auf meine Beine und kuschelt sich in die Hände und wehe ich sitze nicht still, dann meckert sie immer mit mir :schimpf: und wenn ich dann wieder still sitze legt sie sich wieder hin, ja sie ist vielleicht doch etwas verwöhnt aber egal ich werde sie auch weiterhin so verwöhnen, die ist so süß! :p
Wenn ich morgens in den stall gehe und mein Gesicht bei Emma hin halte bekomme ich immer ein Guten Morgen Küschen von ihr auf den Mund aber sie ist dann ganz,ganz vorsichtig und ganz lieb dabei :s, sie könnte mich ja auch beißen, wenn sie wollte :+schimpf
Ja, ich würde meine Emma, wirklich niemals her geben, dafür habe ich sie wirklich viel, viel zu lieb :+streiche
Ich habe ja auch ein eigenes Pferd, wenn ich mich da entscheiden müßte entweder das Pferd oder die Ente müßte weg würde ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden das meine Emma bei mir bleibt obwohl das Pferd auch super ist, macht auch alles mit aber ich würde mich für Emma entscheiden! Sie ist doch meine Kleine :trost:
So viele liebe Grüße
Ente Emma und Billy
 
Thema: Unsere Stockenten sind weg !

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
257
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
562
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
822
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.847
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.073
Quiko
Quiko
Zurück
Oben