mandarinenten

Diskutiere mandarinenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - guten morgen! gestern habe ich ein bisschen die zeitung geschmöckert und eine anzeige gelesen, dass wer mandarinenten verkauft. diese tiere...
pumasocke

pumasocke

Foren-Guru
Beiträge
581
guten morgen!

gestern habe ich ein bisschen die zeitung geschmöckert und eine anzeige gelesen, dass wer mandarinenten verkauft. diese tiere waren ein langer traum von mir. ;) hab sie dann gestern auch geholt, ein junges päärchen von heuer.

jetzt meine frage, hat wer erfahrung mit den kleinen enten?
fliegen die weg? sie waren in so einem art gehege wie sie auch sittiche zb in einem tierpark haben, eingesperrt. die flügel hab ich noch nicht gestutzt (also nur ein paar von de langen federn abschneiden), hoffe das es nicht nötig ist, habe ich bei meinen früheren stockenten auch nicht gemacht.

brüten die auch so lange wie die anderen enten? 28 tage? wie sind sie als mütter?

ich habe sie gerstern abend gleich zu den anderen in den stall, freudige begrüssung vom erpel der warzenente (er hat glauch ich mom. einen notstand da seine dame brütet). :D die laufenten waren anfangs skeptisch aber fanden sie glaub ich OK. ;) der junge masthahn guckte auch, wurde aber von einer der beiden mandarinenten in die schranken verwiesen. die beiden waren gar nicht ängstlich. beim fangen natürlich aber im stall bewegten sie sich, als ob sie schon ewig hier sind. :)

bin mal gespannt wies aussieht wenn ich heute heim komme.
 
Thema: mandarinenten

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.754
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.231
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.122
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.383
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.898
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben