Geschlechter bei Warzenente

Diskutiere Geschlechter bei Warzenente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ist der auf den Einzelbildern und Gruppenfotos der Rechte ein Erpel? Ist jetzt zweieinhalb Monate...
T

Taubentaler

Guest
Hallo,
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ist der auf den Einzelbildern und Gruppenfotos der Rechte ein Erpel?
Ist jetzt zweieinhalb Monate alt.
 

Anhänge

  • Bilder 058.jpg
    Bilder 058.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 78
  • Bilder 063.jpg
    Bilder 063.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 75
  • Bilder 064.jpg
    Bilder 064.jpg
    30 KB · Aufrufe: 82
  • Bilder 065.jpg
    Bilder 065.jpg
    33 KB · Aufrufe: 77
  • Bilder 066.jpg
    Bilder 066.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 82
Hallo

Das ist garantiert ein Erpel, denn bei den Enten ist die rote Maske nicht so ausgeprägt.

Gruß alpia
 
Geschlechserkennung

Hallo alpia,
Bist Du dir denn da sehr sicher?
Hast Du vielleicht auch Warzenenten?
Ich bin mir nicht so sicher, denn "ER" ist genau so groß wie meine beiden Enten. Erpel sollten ja eigentlich größer sein (aber er ist ja grad mal eineinhalb Monate alt).
Danke
Viele Grüße,
Taubentaler
 
Geschlechtererkennung

Hallo,
Schuldigung hab mich vertan.
Er o. Sie ist jetzt schon drei Monate alt.
Bitte um Ratschlag auch von anderen Forenmitgliedern.
Danke
Gruß
Taubentaler
 
Hallo

Ich habe selber Warzenenten. Meine Ente hat dieses Jahr 2 mal gebrütet, und ich habe 23 kleine Entchen aufwachsen sehen :freude: . Ich gebe dir Brief und Siegel drauf das das ein Erpel ist, denn meine Ente, die jetzt 1,5 Jahre alt ist, hat nicht so eine ausgeprägte Maske.

Gruß alpia
 
Geschlechtererkennung

Hallo alpia,
wird er denn noch mit der Zeit größer?
Weil er im Moment noch so groß wie die beiden Enten ist.
Und Warzenentenerpel sollten ja auch viel wuchtiger werden als die Enten.
Gruß
Taubentaler
 
Geschlechtererkennung

Hallo julian87,
Du musst aber auch bedenken, dass Er o. Sie erst 3 Monate alt ist.
0l 0l 0l 0l 0l
 
Hallo,

also bei unseren 26 Warzenenten-Nachkommen haben wir schon nach 3 Monaten gesehen, was Ente und Erpel ist. Die Erpel sind fast doppelt so groß wie die Enten.
Das ist sehr merkwürdig, wenn du genau weißt, daß die beiden anderen Enten sind. Vielleicht ist es dann doch eine Ente. Außerdem zeigen unsere Erpel schon ein wenig Interesse an den Enten.

LG Katzjonas
 
Thema: Geschlechter bei Warzenente

Ähnliche Themen

Zurück
Oben