Gänse??????ß

Diskutiere Gänse??????ß im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo @ All So ich habe mal nen paar gänse fragen ! weil ich mir auch welche anschaffen wollte ! So: -was essen sie alles? - kann ich mit...
H

Headspinn

Guest
Hallo @ All
So ich habe mal nen paar gänse fragen ! weil ich mir auch welche anschaffen wollte !
So:
-was essen sie alles?
- kann ich mit hühnernn in einen garten lassen oder getrennt wenn nein wieso!
-legen sie eier? wenn ja kann man sie essen?
was brauchen die in ihrem gehäge alles ?

Also ich hoffe mal ihr könnt mir helfen!


Mfg. Robin
 
Hallo

Also, meine Gänse sind den ganzen Tag auf der Weide und grasen. Abends im Stall bekommen sie ein bischen Weizen. Zur Zeit bekommen sie auch kleingeschnittene Äpfel, da wir uns mit Äpfeln erschlagen können.

Mit den Hühnern würd ich sie nicht in ein Gehege sperren wenn es zu klein ist, weil die Hühner dann den Kürzeren ziehen, meine Gänse, Enten und Hühner haben 5000 qm Wiese, da ist genug Platz zum ausweichen. Und jedes Geflügel hat seinen eigenen Stall. Gänse brauchen Wasser zum baden und schwimmen. Wenn Gänse zu wenig Platz haben können sie agressiv werden.

Gänse legen Eier und essen kann man die auch.

Alles was dir lieb und heilig ist sollte nicht im Auslauf sein, denn vor Gänsen ist nichts sicher, weder Blumen noch Sträucher, sie zuppeln an allem rum was nicht niet und nagelfest ist.

Gänse lieben keine Wärme, das heißt, sie suchen sich Schatten, und wenn es zu warm ist , dümpeln sie gern auf einem Teich.

Ich hoffe das hilft dir ein bischen weiter

Gruß alpia
 
ja danke hast mir sehr geholfen! :prima:
 
Die Eier von Enten und Gänsen müssen mind. 10 min. gekocht werden, bevor man sie als Frühstücksei verzehren kann (wegen Salmonellengefahr), zum Backen sind sie auch sehr gut zu nutzen. Gänse legen aber erst im nächsten Frühjahr wieder Eier. Ansprüche an ihren Stall stellen sie nicht, er muss nur trocken und zugfrei sein. Im Winter die Gänse mit einem Gemisch aus Hafer und Weizen füttern und natürlich immer frisches Wasser.

LG
Conny
 
ah.... und wo bekomme ich die her tiermark ne oder? :?
 
Hallo,

Gänse bekommst du auf Kleintiermärkten, bei Züchtern oder beim Bauern, wenn die ihre Weihnachtsgänse verkaufen. Die sagen bestimmt nicht nein, wenn du welche lebendig willst und hast noch ein paar vorm sicheren Tod gerettet...Gruß Matthias
 
Thema: Gänse??????ß

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
585
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
372
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
291
Booner
B
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben