Wer kann mir den Namen dieser Ente nennen...

Diskutiere Wer kann mir den Namen dieser Ente nennen... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bräuchte zur Bestimmung einer Ente Euere Hilfe. Habe dieses Jahr in Portugal in einem Park eine Ente gesehen, die ich in Deutschland...
K

Kate25

Guest
Hallo,

ich bräuchte zur Bestimmung einer Ente Euere Hilfe. Habe dieses Jahr in Portugal in einem Park eine Ente gesehen, die ich in Deutschland noch nie gesehen habe und weiss nicht wie sie heisst.
Vielleicht hilft meine Beschreibung weiter die Ente ist schwarz-weiss und hat einen roten Schnabl.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. :)

P.S.: Falls nötig kann ich zur Erleichterung der Bestimmung ein Foto zusenden.

Viele Grüsse
Kate
 
Hi,
ohne Foto sehr schwierig. Aber schwarz-weiß, roter Schnanbel kenne ich. Und der Kopf mit feinen schwarzen Punkten?

mfg Daniel
 
Hi,
schwarz -weiss mit rotem Schnabel?
Da fällt mir ganz spontan die Peposaka-Ente ein.
Glaube sie stammt aus Südamerika.
Gruss Hoki
 
Brandgans (Tadorna)
 

Anhänge

  • Brandi 1.jpg
    Brandi 1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 115
Thema: Wer kann mir den Namen dieser Ente nennen...
Zurück
Oben