Gänseschnupfen ?

Diskutiere Gänseschnupfen ? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Höckergans atmet seit ein paar Tagen so schwer. Hört sich an wie leises schnarchen... Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber ich...
D

Dörthe

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,

meine Höckergans atmet seit ein paar Tagen so schwer. Hört sich an wie leises schnarchen... Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber ich hab heut abend "Schnodder" (sorry) an den Nasenlöchern (oder wie heißt das bei Geflügel ? ) entdeckt.
Gibt es Schnupfen bei Geflügel ?
Wie stellt man das fest ?
Was macht man dagegen ?

Vielen Dank D.
 
Habe das schon bei meinen Hühnern gahabt, kenne es auch vom Fasan.

Hier hilft Antibiotikum und Vitamine. Stellt sich nur die Frage ob es von der Nase oder von den Lungen kommt, dann braucht er Hustenlöser.
(weiß es so genau, da mein Huhn Jeff das erst vor 3 Wochen mitgemacht hat)
 
Gaenseschnupfen !

Hallo erstmal !

Also dieses Röcheln oder schnarchen wie du selber sagst können auch Lungenwürmer sein eine Wurmkur hilft da ab !
Wenn du allerdings weisse Flüssigkeit aus den Nasenlöcher gesehen hast gebe
ihr Kamilientee zu geben , und lasse sie nicht mit den anderen zusammen es kann ansteckend sein ! Wenn alles nichts hilft gibt ihr Hustensaft oder Antibotika wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat ! Würde sie im Stall lassen !
 
die meisten Hustensäfte unterdrücken aber den Hustenreiz!

Sollte wirklich die Lunge verschleimt sein, dann muss der Schmodder raus! Hier hilft dann HUSTENLÖSER!
 
Vielen Dank für Eure Antworten !
Werde sie im Stall lassen und behandeln. Schnodder hab ich mir zum Glück nur eingebildet, hab nochmal genauestens hingesehn !

Schönen Dienstag wünscht D.
 
Thema: Gänseschnupfen ?
Zurück
Oben