Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - o 1 Igel, 1 Albino- Igel o zwei gefiederte Vogeleier o Fußbälle vom Länderspiel Deutschland Frankreich zum Schutz gegen Randalierer...
Gänseerpel

Gänseerpel

Foren-Guru
Beiträge
999
o 1 Igel, 1 Albino- Igel
o zwei gefiederte Vogeleier
o Fußbälle vom Länderspiel Deutschland Frankreich zum Schutz gegen
Randalierer mit augeklebten Federn
o Omas Wollknäuel
l
 

Anhänge

  • Fussball.jpg
    Fussball.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 179
Ein Kaninchen (weiß) und ein Meerschweinchen (schwarz). :D
 
nette Geste

Hallo erstmal

Zwei Hühner beim Sand baden ! Leider ist das Bild etwas unscharf !:D
 
Super Link, Danke Gänseerpel.

Und ja, ich bleibe bei Kaninchen und Meerschweinchen.
 
da die Datei "Fussball" heisst, tippe ich mal auch da drauf :D, wobei die sandbadenden Hühner logischer sind :zwinker:
 
Tip bekommen

Hallo erstmal !

Meine Frau meinte es sei oliver kahn und jens lehmann bei Ball suchen im Sand !:p
 
Rike schrieb:
Zwei Hühner, die sich aneinander gekuschelt haben ?
Zwergsäger schrieb:
Zwei Hühner beim Sand baden ! Leider ist das Bild etwas unscharf
Die ersten Plätze sind Euer. :bier: Da sieht man wieder mal, was ein gutes Auge und Sachverstand wert sind :D

Ein Kaninchen (weiß) und ein Meerschweinchen (schwarz).
Fast richtig, Als Trostpreis :baetsch: erhälst Du eine eierlegende Meerkatze :( (:+katze:

da die Datei "Fussball" heisst,:gott:
Karin G muss wegen Spikens eine Runde aussetzen :+schimpf


Hier die Auflösung: (Der Zweite [weiss] ist davongeflogen, als er von der Aufstallungs Vo gehört hat)

http://idata.over-blog.com/0/03/87/32/animaux/oiseaux/oiseaux1/falconiformes/falconiformes1/accipitrides/accipitrides1/gypaete/gypaete2.jpg
 
Frau vergessen

Hallo erstmal !

Meine Frau möchte gern wissen was Sie gewonnen hat !:p
 
Da lag ich aber nur knapp daneben. :D Du mußt doch zugeben, die Ähnlichkeit zwischen den beiden ist doch echt verblüffend. Da kann man schon mal reinfallen. :D :D
 
Da lag ich aber nur knapp daneben. Du mußt doch zugeben, die Ähnlichkeit zwischen den beiden ist doch echt verblüffend. Da kann man schon mal reinfallen.
Absolut. Ich gehe sogar soweit zu sagen, Deine Antwort war so gut wie richtig. Daher hast Du ja auch einen tollen Trostpreis erhalten.:D

PS Hast Du mitbekommen, wie weit Enten fliegen können? 3000 km sind da gar nix!
 
Gänseerpel schrieb:
Hast Du mitbekommen, wie weit Enten fliegen können? 3000 km sind da gar nix!

Das habe ich ehrlich gesagt, noch nicht so verfolgt. Ich weiß aber z.B., daß die Streifengans (bleiben wir bei der Ähnlichkeit von verschiedenen Arten :D ) 3.000 km auf ihrem Zug zurücklegt. Für eine Ente, die ja doch einige Etagen kleiner ist, wäre das schon eine enorme Leistung. Viele unserer Entenarten überwintern in Afrika und je nach dem wo dort, kommt da schnell auch eine ordentliche Strecke zustande. Ich finde die Leistungen der Zugvögel, egal wo sie überwintern, immer enorm. So legt die Küstenseeschwalbe während des Zuges 10.000 km zurück. Das muß man sich mal vorstellen oder auch unser heimischer Schmetterling, der Admiral. Er fliegt nach Afrika, über die Alpen. Sowas ist Wahnsinn.
 
Der Vogelflug ist noch wenig erforscht, das habe ich beim Durchlesen der Vogelgrippe Infos gemerkt. Teilweise wird aus dem bloßen Vorkommen einer Entenart hier und in Sibirien geschlossen, dass sie bis dahin zieht. Auch scheint insgesamt die Verbreitung diverser Arten nur unvollständig bekannt zu sein. Die gute alte Methode der Beringung bringt nur was, wenn sich am Zielort auch jemand drum kümmert. Das ist wahrscheinlich vielerorts nicht der Fall.

Ich hab übrigens ein Foto einer neuen Ente, genannt Croconard ente, ich hab aber gezögert, sie in unseren "Farbenvielfalt bei Stockenten" Thread zu setzen.:D

mfg
 
Ich roll mich weg. Wo hast du denn die Ente her? Gröhl. Die hätte ich gerne als "Wachhund".

Wenn du die in unseren Thread gesetzt hättest, wär ich schwer ins grübeln gekommen, ob die echt ist. Ich mein, der "Schnabel" ist schön lang, die Stirn nicht so hoch, wie ich das ja gerne immer betone, ... :D
 
Crocoenten

Hallo erstmal !

Ausser das der Kopf nicht zum Köperbau passt und die Zähne etwas stören ist es eine prima Ente :D :D :D :D :D
 
Ich mein, der "Schnabel" ist schön lang, die Stirn nicht so hoch, wie ich das ja gerne immer betone, ...
Und der Schnabel ist dunkel:D

Ausser das der Kopf nicht zum Köperbau passt
Das ist bei x Leuten des öffentlichen Lebens auch so.:D :D :D

Jetzt muss ich auch noch wissenschaftlich werden: Anas crocorhinchos die Krocophanten Ente:D
 
Thema: Was ist das?

Neueste Themen

Zurück
Oben