Bahamaenten

Diskutiere Bahamaenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Gibt es bei Bahamaenten Besonderheiten hinsichtlich der Futterauswahl zu beachten? Was füttert man am besten? Danke im voraus
Gänseerpel

Gänseerpel

Foren-Guru
Beiträge
999
Gibt es bei Bahamaenten Besonderheiten hinsichtlich der Futterauswahl zu beachten? Was füttert man am besten?

Danke im voraus
 
Was hast du denn sonst noch so für Enten vielleicht kann ich das mit denen vergleichen? ansonsten fütterst du einfach ein Geflügelkörnerfutter oder Weizen und ein Rasseenten Pressfutter, anstatt des Rasseentenpreßfutters kannst du auch gründelenten zuchtfutter von der Firma Kasper faunafood nehmen oder von Lundi, die vertriebstellen kannst du auf der Lundi hompage nachlesen vielleicht ist ja einer in deiner Nähe dabei. www.lundi-germany.de
Viel erfolg mit deinen Bahamas!!

Gruß Eisente
 
Ich hab u.a. noch Brandis. Die stellen eine besondere herausforderung dar,denn sie fressen am liebsten haferflocken mit Katzenfutter :prima:

mfg
 
Gänseerpel schrieb:
Ich hab u.a. noch Brandis. Die stellen eine besondere herausforderung dar,denn sie fressen am liebsten haferflocken mit Katzenfutter :prima:

mfg


Hallo erstmal !

Also Katzenfutter ist nichts für Brandgänse auch wenn sie es gerne fressen !
Durch die Zusatzstoffe und Farbstoffe die darin erhalten sind sind sie eher Schädlich für unsre Enten !

Bahmaenten

Für diese Enten reicht eine Körnermischung mit niedrigem Maisanteil ! Haferflocken kannst du während der Zucht füttern !
 
@Zwergsäger: :zustimm:
Dann doch lieber etwas Lundi oder Hundefutter.
Will noch einer Brandgänse haben?
 
Eisente schrieb:
@Zwergsäger: :zustimm:
Dann doch lieber etwas Lundi oder Hundefutter.
Will noch einer Brandgänse haben?


Na Hundefutter ist auch nichts für Gaense denke ich aber fliegende Hunde übern dem Teich muss auch nicht sein !

Enten brauchen eine eiweissreiche Körnermischung mit etwas Fettanteil und gut !
 
Meeresgänse benötigen eiweißhaltigeres Futter als feldgänse also Lundi oder Hundefutter. Lieber lundi
 
Lundi-Mardi-Mercredi-Jeudi-Vendredi-Samedi-Dimanche
Lunedi-Martedi-Mercoledi-Geovedi-Venerdi-Sabbato-Domenica
помеделнйк- вторьник...

Was gilt jetzt?

mfg
 
Gänseerpel schrieb:
Lundi-Mardi-Mercredi-Jeudi-Vendredi-Samedi-Dimanche
Lunedi-Martedi-Mercoledi-Geovedi-Venerdi-Sabbato-Domenica
помеделнйк- вторьник...

Was gilt jetzt?

mfg


Was soll das jetzt ???
 
Ich blicke auch nicht durch, aber egal, Alle Gänse brauchen ein ordendliches Körnerfutter und etwas Lundi Regular für die Meeresgänse!!!!
 
Eisente schrieb:
Ich blicke auch nicht durch, aber egal, Alle Gänse brauchen ein ordendliches Körnerfutter und etwas Lundi Regular für die Meeresgänse!!!!

Oder das Teuerlingsfutter für Enten und Saeger und das Schwimmfutter !
 
Thema: Bahamaenten

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.157
dtm_freak
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.157
dtm_freak
D
Kanadagans
Antworten
3
Aufrufe
1.573
Kanadagans
Kanadagans
Zurück
Oben