Nonnengans

Diskutiere Nonnengans im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich wohne auf einem Resthof an der Elbe und habe gestern eine verletzte Nonnengans gefunden... vermutlich ist ihr Flügel gebrochen, er...
J

japitulli

Guest
Hallo, ich wohne auf einem Resthof an der Elbe und habe gestern eine verletzte Nonnengans gefunden... vermutlich ist ihr Flügel gebrochen, er steht nach oben ab und natürlich kann sie damit nicht fliegen. Sie frisst ganz gut (Haferflocken) und sonst sieht sie nicht krank aus. Wer hat Erfahrung mit Nonnengänsen und kann mir schriftlich Rat geben...

:idee: MFG Bodo :)
 
jj

füttern kannst du sie am besten mit einer körnermischung die im handel erhältlich ist(weizen,mais,hafer usw. du kannst ihr auch grünzeug wie salat anbieten oder möhren.vielleicht solltest du mal zum ta gehen von wegen angeschossen oder schwerwiegender verletzungen.man weiß ja nie. und ansonsten suche ich noch eine nonnengans für meinen seit kurzem verwitwerten ganter.:zwinker:
 
Hallo erstmal !


Würde erst mal mich mit einem Tierarzt in Verbindung setzen ! Das mit den Haferflocken zu Stärkung war schon richtig (nicht jeder hat Körnerfutter im Haus ) ! Aber eine Körnermischung solltest du dir dann schon besorgen !
Und wenn das Tier gesund ist kannst du dich mal mit Ambos in Verbindung setzen ! Kannst du mal ein Bild von dem Tier einsetzen bitte !
 
Thema: Nonnengans

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.486
TobiTaubchen
T
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
892
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.059
steinfelderin
S
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
948
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben