Große Sorgen um meinen Mandarin-Erpel

Diskutiere Große Sorgen um meinen Mandarin-Erpel im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin durch Zufall hier gelandet, weil ich ganz dringend jemanden suche, der mir weiterhelfen kann. Werde morgen allerdings auch noch...
N

_Nani_

Guest
Hallo,

bin durch Zufall hier gelandet, weil ich ganz dringend jemanden suche, der mir weiterhelfen kann. Werde morgen allerdings auch noch meinen TA fragen.
Aber vielleicht hat hier jemand schon einen Tip.

Mein Mandarin-Erpel macht mir zur Zeit heftige Sorgen. Ich weiß nicht wie alt er ist. Mittlerweile ist er auf einem Auge blind. Seit kurzem humpelt er. Er zieht sein linkes Bein nach und macht auch nicht mehr so einen fitten Eindruck. Ich hab ihn mir heute mal genauer angeschaut, aber an dem Bein nichts gefunden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sein Schnabel ganz dunkel rot ist.
Was hat das zu bedeuten???
Er lebt seit dem Sommer nur noch mit meinen Hühnern zusammen, nachdem mein Kolbenpärchen nacheinander gestorben ist.
Und seitdem finde ich, hat er etwas abgebaut. Aber es ist sehr schwierig ein einzelnes Weibchen für ihn zu finden.
Hat da vielleicht auch jemand eine Idee oder einen Tip?
Das wäre ganz toll.

Vielen Dank,
Nani
 
Erpel in Not

Hallo erstmal !



Das ist jetzt nicht einfach weil keiner weiss wie alt der Erpel ist dir hier einen Ratschlag zu geben ! Aber ich denke mal er leidet unter dem Wetter und einfach am Alter ! Der Tierarzt möchte an dem Geschöpf nur noch Geld verdienen und ihm ne Spritze geben ! Aber setze in einzel und versuch es mal mit Rotlicht !
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort. War aber heute beim TA. Er ist auch ein Bekannter von mir.
Bonito hat wohl die letzte Zeit nicht so viel gefressen und er hat festgestellt, dass er eine Kußhandstellung hat. Er hat mir erklärt, dass der Fuß bzw. das Bein wie gelähmt ist.
Aber was ist das genau?
Ich habe ihn jetzt von den Hühnern getrennt. Er ist echt nicht gut drauf.
Ich hoffe ich kann morgen sehen, dass er was gefressen hat....
Morgen muß ich wieder zum TA.
Viele Grüße,
Tina
 
Hallo Nani!
Ich finde du solltest ihm zu einem Artgenossen verhelfen.Er wird sich bei
den Hühnern bestimmt nicht gut gefühlt haben.Hühner reagieren auch schon mal streitsüchtig.
Mandarinenten bekommst du bei sehr vielen Züchtern!
 
_Nani_ schrieb:
Hallo und vielen Dank für die Antwort. War aber heute beim TA. Er ist auch ein Bekannter von mir.
Bonito hat wohl die letzte Zeit nicht so viel gefressen und er hat festgestellt, dass er eine Kußhandstellung hat. Er hat mir erklärt, dass der Fuß bzw. das Bein wie gelähmt ist.
Aber was ist das genau?
Ich habe ihn jetzt von den Hühnern getrennt. Er ist echt nicht gut drauf.
Ich hoffe ich kann morgen sehen, dass er was gefressen hat....
Morgen muß ich wieder zum TA.
Viele Grüße,
Tina



Und wie war es beim Tierartz
 
Thema: Große Sorgen um meinen Mandarin-Erpel
Zurück
Oben