Teichhühner?

Diskutiere Teichhühner? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Das ist jetzt mal ne ganz dumme frage aber kann man auch Teichhühner halten? Habe mal gehört das geht. Und wnen ja vertragen die sich auch mit...
F

Fire89

Guest
Das ist jetzt mal ne ganz dumme frage aber kann man auch Teichhühner halten?
Habe mal gehört das geht.
Und wnen ja vertragen die sich auch mit den Enten in einem auslauf oder wie ist das?
Würde mich über zahlreiche antworten freuen.
Mfg Fire :zustimm:
 
Ich gehe mal davon aus das Du mit Deiner Frage Blessrallen(Blesshühner)meinst.
Von eventuell zu beachtenden Haltegenehmigungen usw. abgesehen ja,

aber!

1. sind die Viecher absolut zänkisch

2. zerstören sie Dir in kürzester Zeit sämtliche pflanzliche Vegetation(außer Sträuchern und Bäumen)- denke nicht das sie das fressen, nein sie trampeln alles nieder bis keine Staude, Grasbüschel, Lilie o.ä. auch nur noch einen Halm nach oben hat

3. auch flugunfähig überklettern sie jeden auch noch so hohen Zaun, was eigentlich dann wieder von Vorteil sein kann, wenn sie dann nicht wieder kommen.

Allso eine intressante und haltungswerte Art, welche jedem Halter viel Freude und Aufmerksamkeit bereiten wird.
 
teichhuhn ist doch ungleich bleßhuhn!?!
 
Ja was meint ihr denn nun? Blesshuhn oder Grünfüssiges Teichhuhn?
Habe euch hier mal zwei bilder aus google gesucht: 1 Teichhuhn, 2 Blesshuhn!!!!!!
 

Anhänge

  • Teichhuhn.jpg
    Teichhuhn.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 183
  • Besshuhn.jpg
    Besshuhn.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 189
Eisente schrieb:
Ja was meint ihr denn nun? Blesshuhn oder Grünfüssiges Teichhuhn?
Habe euch hier mal zwei bilder aus google gesucht: 1 Teichhuhn, 2 Blesshuhn!!!!!!


Ich meinte Eigentlich das Teichhuhn. ;)

@ U.We Also sind diese Generrell schwer zuhalten?
Und man brauch Etliche Genehmigungen oder wie?

Also nochmals ich frage nach TEICHHÜHNER :p

Gruß euer Fire
 
hey,

eigentlich sind sie relativ leicht zu halten, Genehmigungsmäßig brauchst du sie meines wissens nach nur zu Beringen und bei der Unteren Naturschutzbehörde anmelden, frage es aber bitte bei deinem zuständigen Amt noch mal nach!
Futter: Pflanzenteile und alles was so kreucht und fleucht, Volieren und einzelhaltung Paarweise! Alle Eier die nicht ihnen gehören werden als Snak zwischendurch betrachtet!
Eine intakte Biotopvoliere wird auch bei entsprechender größe ihre Pflanzenpracht behalten!

Gruß
 
Thema: Teichhühner?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
581
wdgnwas
wdgnwas
J
Antworten
4
Aufrufe
1.604
astrid
astrid
Anatoli
Antworten
4
Aufrufe
2.538
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
3
Aufrufe
761
mob123
M
Zurück
Oben