Bild

Diskutiere Bild im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Die Stars meiner Anlage... wenn es nach der meinung der vielen Besucher geht. Die Tiere sind sehr Heikel und viele bleiben brutinaktiv, einem...
D

Daniel San

Guest
Die Stars meiner Anlage... wenn es nach der meinung der vielen Besucher geht.
Die Tiere sind sehr Heikel und viele bleiben brutinaktiv, einem Freund sind schon 2 Weibchen weggestorben... mögen sie noch lange Leben, viele Kinder erfreuen und reichlich Nachwuchs hervorbringen:freude: Welche sind eure "stars" im gehege?




http://hp1.123imweb.de/danielmr250/schwaene1.jpg
 
meine stars im gehege waren die schwarzen schwäne, aber auch irgenwie verstorben 2 Päärchen (alle züchter haben gesagt ist kein problem mit den schwänen:traurig: ) die waren sooo schön!!!!
 
Hallo eine kurze frage brauchen den die Schwäne kein Schilf und Stöcker zum Nestbau. Vielleicht brüten sie deswegen nicht
 
Meine sind noch zu jung für die Brut noch 1-2 Jahre dann sehen wir weiter. Ich habe reichlich grosse Hütten und Unterschlupfe mit viel Stroh drin.Also an Brutplätzen sollte es nicht mangeln.
 
@ Daniel San

Wie groß ist deine Voliere in der du die SChwäne hast? Wie groß ist die Wasserfläche und hast du noch andere Arten mit dabei außer der Kolbenente im Hintergrund?

Wie sind bis jetzt deine Erfahrungen mit den SChwänen - verträglichkeit, winter härte, futter. . . .
 
also ich hab einige Stars:

die Leute die auf Besuch kommen sagen natürlich- Braut u Mandarin und Rothalsgans

für mich sinds vom Verhalten her meine Blessgänse aus der Tundra u die Saatgänse.

Vom Bewegen her mein 4jähriger flugfähiger Kanadaganter- ist irgendeine andere Unterart als gewöhnlich: hat Schwanenkörperbau- extrem dünner Hals sehr groß aber dabei auch schlank und langgezogen.
Wollte schon eine gleiche Gans für ihn, aber 90% der in Europa vorkommen sind die "fette" Nominatform (Riesen x Atlantische x Toddx)- schade eigentlich

Vom selbstbewusstsein und von der Coolness her auf jedn Fall die Moorenten- ich liebe diese kleinen Proleten!


mfg anser fabalis
 
Die genaue grösse meiner Anlage kann ich dir nicht sagen.. Ich habe 5 Weiher (beton und Plastik) einen Bach durch die Anlage sowie eine grosse Weidefläche(die in den nächsten Wochen noch grösser Wird). In der Anlage Tummeln sich Augenblicklich noch Kaiser,Rothals,Streifen,Bläss,Nonnen und Brandtgänse sowie Mandarin normal und weiss,Schell,Chilepfeiff,Braut,Bahama,Kolben und Baikalenten... ..Die Schwäne hab ich erst einen Winter, und der war ja bekanntlich nicht ohne.. ..das männchen war mal an einem Stein Festgefrohren.. ..hat es aber zum glück überstanden.Spähter sind Sie dann aber zum Glück Nachts ins Warme Stroh, was dringend zur verfügung stehen sollte..Schwarzhalsschwäne sind ein ein echtes Stück enpfindlicher als Trauerschwäne..
 
Thema: Bild

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.976
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.227
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben