Entenhaltung-wegfliegen???

Diskutiere Entenhaltung-wegfliegen??? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Abend alle zusammen, Ich habe schon länger vor, mit ein Paar Enten für meinen Garten anzuschaffen. Teich (15.000 l ) ist schon vorhanden. Am...
@ Kentara

Die Höhe der Nistkästen ist soweit in Ordnung und hier wird auch nichts passieren.
Nur wenn die Enten aus größerer Höhe abspringen kann es zu Verletzungen kommen. Vielleicht besteht die Möglichkeit die "höheren" Regionen des Baumes z.B. durch das Anbringen eines "Kranzes" aus Drahtgeflecht am Stamm zu Sperren.


Hatte mir letztens Deine Bilder angeschaut, aber die Enten kamen da ziemlich kurz. Weiterhin viel Spaß an Eurem Zoo.

Noch etwas zu Deinem anderen Betrag, die gespreizten Beine des Kükens haben ihre Ursache in Temperaturschwankungen, meist nach kurzzeitigen Abkühlens, die Rückenkrümmung tritt oft nach einen zu langen Verbleiben im Ei auf, kann aber auch erst nach Tagen auftreten. Hiervon sind die Küken von Hühner- als auch Entenvögeln betroffen.

Zum Abschluss noch liebe Grüße zurück nach Mallorca.
 
Nistkästen

Morgen,
Ein Bekannter von mir hat einen rießengroßen Teich mit 150 Enten. Alles mit Netz umspannt natürlich...
Der hat die Nistkästen für die Mandarinenten direkt am Wasser angebracht, sodass es für Raubtiere schwer ist einzudringen. Seines Erachtens ist das auch eine sehr gute Methode. Er hat Küken im Überfluss!

Was sagt ihr zu dieser Methode??
 
Thema: Entenhaltung-wegfliegen???

Ähnliche Themen

Luiniel
Antworten
15
Aufrufe
2.394
papugi
papugi
M
Antworten
3
Aufrufe
2.043
monschi22
M
U
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Merlin
M
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.969
MwieMax
M
Zurück
Oben