Pfeiffgänse

Diskutiere Pfeiffgänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Möchte mir mal Pfeiffgänse anschaffen 2-3Pärchen, nur weiss ich noch nicht welche Art.Einen geheitzen Raum für die überwinteriung hätte ich schon...
D

Daniel San

Guest
Möchte mir mal Pfeiffgänse anschaffen 2-3Pärchen, nur weiss ich noch nicht welche Art.Einen geheitzen Raum für die überwinteriung hätte ich schon. Welche Pfeiffgänse würdet ihr mir empfehlen, welche lassen sich gut züchten,hat jemand erfahrung mit Pfeiffgänse?:prima:
 
Hallo,
Normalerweise brauchen Pfeifgänse keinen beheizten Raum, sie brauchen nur eine Trockene, und wind- und Schneefallgeschütze Stelle. Dann halten sie es locker bis -15Grad aus.
Viele Grüße
 
Pfeifgänse

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit unter "Haltung von Pfeifgänsen" meine Erfahrungen zur Haltung von Pfeifgänsen veröffentlicht.

Gruß

Witwenpfeifgans
 
Und welche deiner beiden Pfeiffgans Arten (Witwen,Gelbe) findest du vom verhalten her Interessanter, und welche besser züchtbar,welche farblich schöner?
 
Und welche deiner beiden Pfeiffgans Arten (Witwen,Gelbe) findest du vom verhalten her Interessanter, und welche besser züchtbar,welche farblich schöner?

Ich halte auch diese zwei Arten.

Meine persönlichen Favoriten unter allen Pfeiffgansarten sind die Witwenpfeifgänse. Sie sind einfach wunderschön! :~

Vom Verhalten her finde ich, dass es unter allen Pfeifgansarten nur wenig Unterschiede gibt. Vielmehr haben Pfeifgänse ansich ein total interressantes Verhalten und beleben daher jede Anlage!

Vergleich Gelbe- Witwenpfeifgans kann man vielleicht noch Anmerken, dass die Witwenpfeifgans ein wenig anfälliger bei kalten Temperaturen ist.
Außerdem hatten wir beim züchten der gelben Pfeifgänse immer mehr Erfolg.


Zusatzfrage an alle: Wer hält Sichelpfeifgänse, wie kommt man zu denen?
Ich find sie auch wunderschön und möchte sie mir in der nächsten Zeit zulegen. :prima:
 
Hi, meine lieblings Pfeifgansart, nicht so empfindlich und sehr interessant in der Gruppenhaltung.

Grüße Ornis
 

Anhänge

  • IMG_1605kein1.jpg
    IMG_1605kein1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 67
Thema: Pfeiffgänse
Zurück
Oben