Zweiwochen altes Stockentenkücken

Diskutiere Zweiwochen altes Stockentenkücken im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, eine wichtige frage hab ich. Mein kücken ist jetzt zwei Wochen alt, und ich fange nächste woche einen neuen Job an, gott sei dank ist er...
K

katrin

Guest
Hallo,

eine wichtige frage hab ich. Mein kücken ist jetzt zwei Wochen alt, und ich fange nächste woche einen neuen Job an, gott sei dank ist er nur 2 minuten von mein zu hause weg und ich muss nur 5 std am tag arbeiten.
Nun bin ich am probieren ob ich den kleinen allein lassen kann, ich habe eine cd aufgenommen mit stockentenlauten und mit meiner stimme, damit er sich nicht so allein fühlt.
ich habe es ausprobiert, also die cd hab ich laufen lassen und bin aus der wohnung gegangen und hab draussen gehörcht, was mein kleiner macht, die paar minuten ruft er nach mir und dann ist etwas ruhe.

Ich hoffe den kleinen passiert nix, wenn ich auf arbeit bin, ich will ja nicht das er nur in der ecke liegt, das einzigste gute ist das ich nach zwei std mal fix nach hause kann um zu kucken.
Aber bekommt ihm das?Da ich ja weiss das die kücken ca 52 tage bei ihrer mamma sind.

Geht das gut wenn er allein ist?

Gruss
Katrin
 
Kein Problem.

Ich habe auch schon Entenküken ohne Mutter aufgezogen. Wenn die ersten Tage überstanden waren, und sie das Futter aufnahmen, war es kein Problem mehr.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Küken dich quasi als Ersatzmama sieht, und der Kummer darum etwas größer ist, wenn du für einige Stunden weg bist. :traurig:

Problem sollte es aber keines sein. :zustimm:
 
Hallo,

ersteinmal Danke für Deine mail.Als ersatzmamma sieht er mich ich kann nirgends allein hin, aber es so niedlich wenn der kleine einem hinterher läuft.Ich habe es ein paar tage ausprobiert wenn ich ihn allein lasse, er ruft zwar ziemlich laut aber nach ein paar minuten hat er sich beruhigt, ich hab eine CD gemacht wo er meine Stimme hören kann und auch andere Enten hören kann, das scheint dem kleinen zu beruhigen, jedenfalls ruft er dann nicht mehr soooooo lang.
ich bin gespannt wie es ab Montag ist, ich werd auf jedenfall nach 2 sdt kurz heim gehen und kucken ob alles in Ordnung ist. Er weiss ja wo überall in der Wohnung Futter und trinken ist und im Bad hat er einen kleinen Pool da geht er ja auch von allein hinein.

Ich bedanke mich noch mal bei dir

Hab einen schönen Midsommar

Gruss
Katrin
 
Thema: Zweiwochen altes Stockentenkücken
Zurück
Oben