Mandarinenten-ich brauche Rat

Diskutiere Mandarinenten-ich brauche Rat im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben seit dem Winter ein Mandarinpärchen auf unserem Teich ,zusammen mit einer Wildente und einem Streicherenten-Erpel. Seit ein paar Wochen...
C

Charly

Guest
Wir haben seit dem Winter ein Mandarinpärchen auf unserem Teich ,zusammen mit einer Wildente und einem Streicherenten-Erpel.
Seit ein paar Wochen hat unser Mandarinerpel keine bunten Federn mehr am Hals und man kann ihn kaum noch vom Weibchen unterscheiden.
Was ist mit ihm los?
Den Streicherenten-Erpel haben wir inzwschen weggegeben,weil er den Eifersüchtigen gespielt hat.
Hat der ihm die Federn rausgezogen oder ist das die Mauser ?
Kann mit jemand helfen ?
 
Hallo Charly

der erpel mausert um ins schlichtkleid, ende september soll er sich wieder ins prachtgefleder umgefärpt haben

GRUSS DAVID
 
Ich habe auch Streicher-, Stock-, Rotschulter- und Mandarinenten. Die Stockenten und Mandarinenten sind gerade richtig in der Mauser. Man kann sie aber noch unterscheiden,obwohl beide gleichfarbig sind. Ich habe auch gehört das sich das Farbkleid zum Herbst hin wieder bessern soll. Mein Streichererpel ist auch ein Blödmann. Er hat seine Ente aber geht immer auf die Stockentenweibchen rauf. Nun sind sie erstmal getrennt, da beide Enten Küken führen. Leider ist der STreichererpel immer Chef im Ring, möchte sie aber gern behalten, doch ich glaube ich werde sie im Herbst abschaffen. Die Streicherente hat leider kein Glück mit dem Brüten, da die STockenten mit Küken ausgebrütet haben und jetzt ein Huhn einfach sie das Nest genommen hat. Die Rotschulterenten kann ich nicht viel zu sagen ob sie überhaupt stark mausern, ich glaube nicht da ich sie schon über 1,5 Jahre halte.

Gruß
 
D@vid schrieb:
Hallo Charly

der erpel mausert um ins schlichtkleid, ende september soll er sich wieder ins prachtgefleder umgefärpt haben

GRUSS DAVID
Danke,da sind wir sehr beruhigt.Ich konnte nirgendwo etwas über die Mauser lesen.Vielen Dank.
 
Thema: Mandarinenten-ich brauche Rat

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.743
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.220
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.117
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.382
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.895
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben