Preise von Wasserziergeflügel

Diskutiere Preise von Wasserziergeflügel im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Preissammlung.... von Wasserziergeflügel, müssen aber aktuell sein, nicht für irgendwelche ital. oder so. Sammlung als start für das...
Ich hab noch ein Problem,
Meine Frage ist, ob diese nur draussen bleiben oder Abends nach einiger Zeit des Eingewöhnens reingehen???
Ich habe einen Innenstall (ca 1,20m *80 cm), wo ich zwei Kartons verkehrt reingestellt und ein Einschlupfloch reingeschnitten habe, werden sie darin Brüten???
Viele Grüße,
tt
 
Moin TT,

gibt es was, was die besonders gerne mögen?
Nur noch aus der Hand das Lieblingsfutter füttern.
Bzw. es nah am Körper auf den Boden werfen.
 
Hallo Taubentaler, @ all,
wenn ihr nicht alle so auf den Preis gucken würdet und vieleicht mal 5 Euro pro Paar mehr ausgebt, dann währe vieleicht auch noch ein Beratungsgespräch beim Züchter inkl. !

Leider liest man dieses im Forum immer wieder, habe die Tiere gekauft, was nun ????


Ornis.
 
ornis schrieb:
Hallo Taubentaler, @ all,
wenn ihr nicht alle so auf den Preis gucken würdet und vieleicht mal 5 Euro pro Paar mehr ausgebt, dann währe vieleicht auch noch ein Beratungsgespräch beim Züchter inkl. !

Leider liest man dieses im Forum immer wieder, habe die Tiere gekauft, was nun ????


Ornis.

Also ich muss sagen ich schau auch nit so viel aufs Geld. es sei denn es geht über den 3-stelligen bereich hinaus.
Aber ich muss sagen wenn man die Züchter nachfragt bekommt man nicht wirklich hilfreiche tipps.
mir wurd eimmer gesagt sie sind leicht zuhalten.
Sind so wie die und die ente.
Mehr wurde inen dann nie groß gesagt dann kam tut mir leid aber ich habe keien zeit mehr die kunden warten.....
Also ich will jan icht sagen das alle so sind aber ein teil so wie ich es gemerkt habe.
Mfg
 
ornis schrieb:
Hallo Taubentaler, @ all,
wenn ihr nicht alle so auf den Preis gucken würdet und vieleicht mal 5 Euro pro Paar mehr ausgebt, dann währe vieleicht auch noch ein Beratungsgespräch beim Züchter inkl. !

Leider liest man dieses im Forum immer wieder, habe die Tiere gekauft, was nun ????


Ornis.
Ich weiss, wie ich die Tiere zu pflegen habe, aber nicht, ob sie in meinem dafür vorgesehenen Häuschen brüten.
Mann ey, ich weis, dass sie in Nistkästen brüten und wie sie ihre Jungen aufziehn und was ich in der Zeit zu tun habe, Ich weiss nur nicht ob sie in meinem Eigenbau Heim Brüten.
ES IST NICHT SO,ALS OB ICH ÜBER DIE TIERE GAR NICHTS WEISS!!!:+schimpf
 
Ich mache es meist so das ich mich im vornherrein über die Tiere informiere (bücher, Netz) bevor ich mir welche kaufe ;)
:zustimm:
Aber es ist ja auch dann schön erfahrungen von erfahrenen Leuten zuhören oder nicht???
 
@ Richard,
Sie futtern ziemlich gerne Mehlwürmer...
Die gehn weg wie warme Sämmel, aber man darf nich zu viel geben!
Sind schon etwas ruhiger seit ich sie hab.
 
Taubentaler schrieb:
Ich kann sagen, dass ich so fast ziemlich alles über Rotschulterenten
weiss!!!:zustimm:

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig ! Mann lernt nie aus im Leben und auch du nicht ! Und sicher mit Aussagen wie mit dem Pappkarton beweisst du selber das auch du noch sehr lernen musst !
 
Ok ich hab wohl übertrieben.!!!;)
Ich stell mal Bilder von meinem Entenheim rein, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen und mir sagen ob es klappen kann oder nicht!!!8)
Viele Grüße,
TT
 
Hier sind die Bilder:
 

Anhänge

  • Entenhaus 001.jpg
    Entenhaus 001.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 179
  • Entenhaus 006.jpg
    Entenhaus 006.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 172
  • Entenhaus 003.jpg
    Entenhaus 003.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 157
  • Entenhaus 004.jpg
    Entenhaus 004.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 155
Hast du auch Meerschweinchen in deinem Gehege ?
Als Nistkästen für Enten sind diese Kisten nichts.

Der leider nicht alles wissende :zwinker: Ornis
 
Nein da sind nur meine vier enten drin!
die sitzen jetzt schon jeden Abend da drin.
Ich frag mich jetzt nur noch ob die auch da drin Brüten???
 
Pappkarton

Hallo erstmal !


Der Witz mit den Meerschweinschen war klasse können sicherlich auch Schwimmen diese Meerschweinschen !:p :p

So nein also nehm bitte die Kartons da raus die brauchst du nicht höhle lieber einen Baumstumpf aus das ist das Beste was du ihnen bieten kannst !
Suche mal im Wald etwas herum da findest du sicherlich was passendes !
 
Aber wenn ich das mache, dann bleiben meine Enten nachts draussen. Und wir haben das Problem bei uns mit Raubzeug.
Würden Ratten an sie dran gehen??
 
Taubentaler, wenn ich Zwergsäger richtig verstehe, sollst Du nur die KARTONS wegnehmen, nicht das ganze Häuschen.
Liebe Grüße,
Ele *weiß nur, daß sie nichts weiß* ;)
 
Ich habe die Hundehütte jetzt schon längst aus dem Gehege entfernt und stattdessen findet man jetzt einen Teich und Nisthöhlen vor.
Ich mach ma wieder Fptos heute.
Viele Grüße,
Taubentaler
 
Hallo,
Ich habe eine Frage von einem Bekannten aus.
Er will wissen, mit welchem Preis folgende Zierenten und Säger gehandelt werden.(Bitte Preise als Paar 1.1 jung angeben)
-Europ. Eiderenten
-Mittelsäger
-Schwarzkopfruderente
-Spatelenten
-Büffelkopfenten
-Argentinische Ruderente
-Witwenpfeifgänse
-Eytons-Pfeifgans
-Kuba-Pfeifgans
Viele freundliche Grüße,
Taubentaler
 
Sehr gute Frage.
Aber möchtest du die Preise für z.B. Wildfänge bei den Eiderenten, oder Nachzuchttiere die z.B. mit Lundi aufgezogen wurden,sind natürlich teurer?

Grüße Ornis
 
Thema: Preise von Wasserziergeflügel

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3.894
Nordstern
N
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.552
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.494
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben