was füttert ihr euern sägern

Diskutiere was füttert ihr euern sägern im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - was füttert ihr euer zwergsager kappensäger und mittelsäger?????????
S

spatz123

Guest
was füttert ihr euer zwergsager kappensäger und mittelsäger?????????
 
fütterung

:prima: hallo!
also ich füttere in der mauserzeit mehlwürmer und natürlich auch ab anfang dezember wenn es kurz vor den ausstellungen los geht , ansonsten bekommen sie pressfutter gemischt mit weizen das aber nur 4 zu 1 gemischt ich bevorzuge dort ansers 3 von kaspers einer holländischen marke ,die haben futter in 4 grössen in 1-4 und zwischendurch bekommen sie das floating von kaspers sehr eiweishaltiges schwimmfutter was von allen meiner arten gerne aufgenommen wird ,ich hoffe ich konnte dir helfen
viel spass bei deiner zucht gruss jörn :zwinker: :prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine säger bekommen Enten pressfutter und die reste aus meine n tauben volieren an futter ab und zu auch mal haferflocken aber sons schwimmfutter nemen se garnicht an.
mfg
chris
 
Meine Säger bekommen als Schwimmfutter Versele Laga Floating und Garnelen, welche auch gut schwimmen (wenn sie sinken holen sich meine Schellenten die garnelen vom Boden). Ich gebe noch das Pressfutter Duck 3 Forme auch von Versele Laga und dazu noch die Hühnerkörnermischung (welche mit Grit angereichert ist, sowie mit weizen gebrochenem Mais usw.).
das schwimmfutter und das andere Futter wird sehr gut und gerne aufgenommen.
viele grüße,
taubentaler
 
ja das schwimmfutter hatten meine noch nie genommen garnelen früher schon aber seit ich sie auf meiner eigenen teichanlage habnehmen sie sie nicht mehr an
 
Hallo alle zusammen

Zur Fütterung meiner Zierenten verwende ich zur Hälfte Pellets und zur anderen Hälfte Lundi (je 1/3 Regular,Premium und Exquisit).
Als Zusatz bekommen sie jeden Tag Garnelen sowie 1 handvoll Katzenpellets von
Schlecker (Thunfisch und Seelachs) auf das sind sie ganz heiß - besonders Meeresenten und Säger.
Es sie dazugesagt das ich zum Ganzen um die 90 Stk. Enten besitze, ohne Jungtiere.

Hoffe Dir etwas weitehelfen zu können

Schöne Grüße aus Tirol
Pema
 
Thema: was füttert ihr euern sägern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben