Schellenten

Diskutiere Schellenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo kann mir jemand gute tips zur haltung von schellenten geben habe 2,2 und dann noch was anderes ich habe ein problem schellenten machen...
S

Schellente

Guest
Hallo kann mir jemand gute tips zur haltung von schellenten geben
habe 2,2
und dann noch was anderes
ich habe ein problem schellenten machen ja kein krach und meine nachbarn die bei mir mit im haus wohnen machen auch kein ärger mein problem ist aber es gibt da einige personen die in anderen häsern wohnen und wollen um mich zu ärgen mich anscheissen da sie meinen eine haltung von zierenten in enem wohngebiet sei nicht erlaubt was soll ich nun machen
habe angst das man mir meine enten wegnimmt und sie sind schon so zahm und haben jetzt das alter ereicht das es nächstes jahr vieleicht nachwuchs gibt
ich bin verzweifelt
 
ich halte meine sogar in mitten von einem wohngebiet solange voliere und so groß genug sind seh ich gar keine probleme
 
also ich habe 2.2 ohne andere enten sie sind die einziegen und die wasserfläche isr 2m breit und 3m lang und ca 80cm tief alerdings sind sie nicht überdacht
also nicht in einer voliere habe sie bis her nachts immer in einem schutzraum *gartenhaus* der direkt im gehege ist
also ist eine voliere besser
aber es gibt kein gesetz dafür das es in einer wohnsiedlung in denn mehrfamilienhäuser stehen die haltung von zierenten nicht erlaubt ist
 
Der Teich ist doch auf deinem Land? Warum sollen die den nicht erlaubt sein... ...da macht doch jeder Kanarienvogel mehr Krach. Sofern du Sie Artgerecht hältst seh ich da kein Problem...

...Finde nur komisch das du die Meeresenten nachts in ein Schutzraum sperrst.. ..Zaun mit Elektroabschluss um den Teich reicht.. ..Vileicht gibts dann ja mal nachwuchs.:+streiche :+streiche :+streiche
 
naja wollte eine voliere darüber bauen denn ein strozaun ist doch sehr viel aufändiger und wie läuft das mit der vogelgrippe da ist doch ne voliere beser dann brauchen sie doch net eingespert werden oder?
 
Wenn du die Voliere dan oben Abdeckst,damit keine Vögel reinkacken nicht.
Wie lange hast du die Schell schon?
 
nicht lange ca 2 monate sind aber noch jung erst etwa 2 jahre alt
sind aber seher schnell zahm geworden sie fressen zwar nicht aus der hand aber sie waren am anfang sehr schreckhaft wenn ich ins gehege kam jetzt macht es ihnen nichts mehr aus da sie mich ja kennen und ich für sie der bin der das futter gibt :)
 
Die Bruthöhlen würd ich erhöht anbringen (ca 1 Meter hoch) ... ...Schell Enten kletern sehr gut... ...bei mir brüten sie nur in dieser höhe.
 
Ja danke für denn tip werde es dann so machen bei 2.2 schellenten
wieviele nisthöhlen sollte ich in der anlage denn verleilen
sind zwei pro weibchen ausreichend
 
Anzahl Nisthöhlen

Ja, das genügt sicherlich, wenn sie geschickt aufgestellt werden.
Es würden sicher auch zwei oder drei genügen.

Meine Schell nehmen am liebsten die etwas schwieriger `erkletterbaren´ Nisthöhlen auf der kleinen Insel.
Warscheinlich fühlen sie sich darin sicherer.
 
ja das glaube ich auch aber ich habe sie in einer geräumigen voliere ohne insel im teich aber darin sind sie ja auch geschützt lasse mich mal überraschen ob sie nächstes jahr brüten:D
achja habe noch ein teich ca 7mx4m und 1m tief ist er ausreichend für euro eiderenten habe eine gute gruppe gefunden von 3.3 tieren reicht der teich wenn eine gute wasserqualität geschaffen ist:?
 
nisthöhlen

:+klugsche hallo zusammen ,
du solltest mindestens 5 nisthöhlen aufstellen denn enten sind sehr wählerisch mit dem nest ,vieleicht gefällt ihnen der ort nicht gerade dort wo du sie hingestellt hast denke immer daran . sie suchen sich dann schon ein nest .wenn sie keines mögen brüten sie sogar im gras ,ich habe 8 paare die legefähig sind und habe 12 brutkästen aufgebaut wenn nächstes jahr die anderen auch anfangen zu legen muss ich noch 5 weitere aufstellen ,
viel spass bei deiner zucht gruss jörn :zwinker: :prima:
 
Thema: Schellenten

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
458
Marius2111
Marius2111
Laperinni
Antworten
0
Aufrufe
606
Laperinni
Laperinni
M
Antworten
3
Aufrufe
832
Marcel123
M
D
Antworten
26
Aufrufe
6.901
D@vid
D
Zurück
Oben