Hawaiigans

Diskutiere Hawaiigans im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe zuviel Gras bewuchs in meinem Gehege,die Rothals und Kaisergänse dringen nicht bis an die äusseren Ränder vor, sie nehmen lieber das gras...
D

Daniel San

Guest
Habe zuviel Gras bewuchs in meinem Gehege,die Rothals und Kaisergänse dringen nicht bis an die äusseren Ränder vor, sie nehmen lieber das gras nahe am Weiher,wo sie sich in sicherheit fühlen. Nun binn ich als mögliche lösung auf die Hawaiigans gestossen,sie soll in ihrer Heimat weite wanderungen Unternehmen um ans grün zu kommen und nicht so auf Teiche angewiesen sein

Sind die geeignet für ein grosses gemeinschaftsgehege,mit viel grün?

Die Ganter sollen zeitweise bösartig sein,welche Zeitdauer?
...sollte mann sie während dieser Zeit vom übrigen Geflügel trennen?

Sind die Eigentlich von der Art her zutraulicher als andere Gänsearten und weniger scheu?

Was sollte man noch unbedingt beachten und berücksichtigen?
 
fakt ist zumindest schonmal das hawaiigänse sich gerne in höherem gras aufhalten und auch öfter als andere arten durch gestrüpp usw laufen, wo andere gänse eher angst haben das sie zb luftfeinde nicht früh genug erkennen. leider sind hawaiiganter über die wintermonate ( november-märz) manchmal sehr aggressiv gegenüber anderen arten. du solltest schon ein ausreichend großes gehege haben. was die zutraulichkeit angeht sind diese sehr zahm, was sich aber meist durch scheinangriffe des ganters zeigt. manche meiner jungtiere machen schon im alter von 4 monaten auf macho. ach ja, wenn man empfindliche nachbarn hat sollte man berücksichtigen das hawaiigänse eine sehr schrille quitschige stimme haben....wenn du mich fragst sind hawaiigänse aber mit die interressantesten gänse, gegenüber manch anderen arten haben sie ein außergewöhlich enges sozialverhalten innerhalb der paare. nichts und niemand darf dem ganter seine gans streitig machen, und um seine gans vor anderen fern zu halten greift ein hawaiiganter manchmal zu rabiaten maßnahmen seiner gans gegenüber........
 
Dan müssten die Halt von Nov-März in ein Abgetrenntes Gehege.
Und die restliche Zeit im Jahr sind die Gänse friedlich?

Sind sie Winterhart?
 
Thema: Hawaiigans

Ähnliche Themen

K
Antworten
45
Aufrufe
8.807
tobi4
T
Zurück
Oben