Zwergsäger

Diskutiere Zwergsäger im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - sind Zwergsäger auch als einsteigertiere in der Sägerhaltung oder? ich binn nämlich nicht sicher ob ich Kappen oder Zwerg halten soll.... was...
Ja, es können sich Kappensäger mit Zwergsägern verpaaren und auch Hybriden großziehen. Bei Schell- und Spatelenten ist es genau dasselbe.
Zwergsäger und Büffelkopfente ist auch schon vorgekommen.
Es gab sogar schonmal Brandgans mal Mittelsäger, was höchstunwahrscheinlich ist.
Aber diese Hybriden sind meistens unfruchtbar.
Viele Grüße,
Taubentaler
 
mal zur haltung

hallo ,ich habe zwergsäger und kappensäger in meiner anlage die sehr vital durchs grünzeug jagen :) , also ich kann nur sagen das meine säger auch gras fressen und am teichrand im modder rumschnattern trotzdem ich immer den futterautomat gefüllt habe ,zur verpaarung kann ich sagen das alle 3 paare (2 zwergsäger ,1 kappensäger ) ihren enten treu sind ,und in der brutzeit sich kaum jagen ,ich habe auch spatelenten dabei die auch keine probleme machen http://www.ziergefluegelzucht-voerde.de auf diesem link könnt ihr meine anlage betrachten die neuen bilder kommen noch da wir ja jetzt im kreis wesel schon alles aufgestallt haben sollt ihr auch mal sehen wieviel arbeit es ist was die vom veterinär amt verlangen (so ein schwachsinn):zwinker: mfg jörn
 
Hab meine zwar erst 4 Tage aber ich bin schon der grösste Fan der Säger.
Ständig von einem Weiher zum nächsten.. ..immer am Mücken jagen und am tauchen. Sie gehen unerschrochen über meine Plastikwasserfälle als wären es rutschbahne und durch Wasserohre in das 2te Gehege.. ..enorm Bewegungsaktiv und schlau! Die kommen mir manchmal vor wie kleine Fischotter aber nicht wie Enten..könnte dehnen ewig zuschauen!:zwinker: Ein 2tes Paar kommt bestimmt... Sind Kappen ähndlich aktiv wie Zwerg?
 
Hallo zusammen!

ich hätte noch eine frage:
-welche pelets füttert ihr den sägern? und von welcher Marke?
ich kaufe das Futter immer von Fors, giebt es das überhaupt in D? hätten die auch pelets?
MFG David
 
zum futter

hallöchen ,:) also ich füttere kaspers _ansers 3 ,und 4 in der brutzeit ,zwischendurch bekommen sie auch mehlwürmer und gamarus die pellets mische ich auch mit weizen :) :zwinker:
mfg jörn
 
Thema: Zwergsäger

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
389
Senor Coconut
Senor Coconut
M
Antworten
1
Aufrufe
661
neuntöter
neuntöter
M
Antworten
2
Aufrufe
876
mm4882
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.634
D@vid
D
anser fabalis
Antworten
50
Aufrufe
9.170
Eisente
E
Zurück
Oben