N...aturbrut?

Diskutiere N...aturbrut? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Schätze das ich nächstes Jahr 2 Rothals-Gänsepärchen hab die das erste mal nisten,legen... ...nun hab ich leuten höhren das einige züchter einen...
D

Daniel San

Guest
Schätze das ich nächstes Jahr 2 Rothals-Gänsepärchen hab die das erste mal nisten,legen... ...nun hab ich leuten höhren das einige züchter einen Teil der Eier heraus nehmen und sie in den Brut-Automaten legen... ...Es besteht ja immer die Gefahr das eine Krähe usw. die Eier holt... ...und so sicher einige schlüpfen werden... ...hört sich für mich sinnvoll an... ...nur kann ich die Jungen dann wider zur Mutter lassen, oder muss ich die seperat mit Wärmelampe usw. Aufzihen?
 
Hallo,
wenn du die jungen aus der Maschiene während der nächsten nacht unter die Gans setzt müsste das funktionniren.
nur wie die kücken unter die gans bekommen ohne das die kleinen wieder weg gehen? ich weiß es nicht genau des wegen würde ich es garnicht erst fersuchen.
mfg chris
 
rothals legen meist erst im 3 jahr..............wenn du angst hast das die eier von krähen etc gefressen werden dann tausche sie gegen kunsteier. wenn die jungen schlüpfen kannst du sie wieder unterschieben allerdings sind sie auch dann nicht 100% sicher vor räubern. also ich lasse die eier immer alle drunter. ich hatte hier noch keine probleme mit rabenvögeln oder ähnlichem
 
Thema: N...aturbrut?
Zurück
Oben