etwas neidisch :D

Diskutiere etwas neidisch :D im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! wahrscheinlich habt ihr alle schon mal daran gedacht, eine Netzanlage zu haben, nicht nur weil man div. arten hallten kann...
D

D@vid

Guest
hallo zusammen!

wahrscheinlich habt ihr alle schon mal daran gedacht, eine Netzanlage zu haben, nicht nur weil man div. arten hallten kann, (limikolen, fasane, Rebhühner, Enten) sondern weil man sie flugfähig halten kann, es giebt viele vorteile.
aber wenige haben netzanlagen, und wenn ja, niemals solch tolle wie hier!!!!:
www.nettenlijn.com/devogelalbum.html

also ich bin schon etwas neidisch!
einfach riesen dinger darunter!
cool oder?
 
Hey ja solche Anlagen sind super..
Unser Nachbar hatte auch mal eine Anlage komplett mit Draht überspannen lassen und so von einer Firma.. Leider würde sie schneelast wohl Falsch berechnet und so ist Letztes jahr das Dach zusammengekracht.. zum Glück waren keine Tiere mehr im Auslauf...
Aber sonst Finde ich die Anlagen einfach super möchte ich auch wohl gerne haben ;)

Mfg
 
Ich habe meine Enten unter einem Netz, also 2m Zaun und Netz drüber. Sind aber trotzdem alle kupiert, da es schwer ist unkupierte Tiere zu bekommen, da es kaum Abnehmer dafür gibt.

Und mit den Vergesellschaftungen würde ich vorsichtig sein- hatte auch einmel den Gedanken mit FAsanen und co, davon haben aber alle abgeraten- da Fasane und co ausgeprägtes Terretorial-Verhalten haben und ausserdem ziemlich nervös sind.

Ich bin auch der Meinung Klasse statt Masse!!! Bei mir hat jede Ente 10m² und viel weniger sollte es auch nicht sein!

Wenn man die Netzvariante in betracht zieht sollte man da beim Bau auch schon daran denken, bei mir haben sich die Zaunmasten auch schon nach innen gebogen- durch den Wind entstehen nicht zu vernachlässigende Kräfte
 
Hi,
wenn die Voliere groß genug ist ,kann man durchaus auch mit kleineren Fasanenarten Vergesellschaften. Ein Bekannter hat beí den Enten ohne Probleme Goldfasane mit laufen.
Gruß Hoki
 
aber wenige haben netzanlagen, und wenn ja, niemals solch tolle wie hier!!!!:

Manche Anlagen sehen wirklich bomastisch aus! Bei anderen wiederrum tun mir die Tiere in ihren kahlen und monoten Volieren Leid.
 
Thema: etwas neidisch :D

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.109
shamra
S
P
Antworten
14
Aufrufe
1.697
Petri
P
Zurück
Oben