Neues im Gehege (Winter)

Diskutiere Neues im Gehege (Winter) im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Es wird überal Geworben... In der kälteren Jahreszeit wird reichlich Grünfutter wie Salatreste Zugefüttert.. ..Und ich hab neulich...
D

Daniel San

Guest
 
Da die Kälte sich bis jetzt in grenzen gehalten hat wir unbeschwert gebadet und sich der Körperpflege zugewandt....

http://www.directupload.net/images/070102/temp/a35B5L97.jpg

http://www.directupload.net/images/070102/temp/MwCboY3g.jpg

http://www.directupload.net/images/070102/temp/kdVucUQJ.jpg

http://www.directupload.net/images/070102/temp/tA3e8UDQ.jpg

Und hin und wieder sogar gibts sogar ein Sonnenbad oder zumindest ein paar strahlen...

http://www.directupload.net/images/070102/temp/tTKbqfy8.jpg

http://www.directupload.net/images/070102/temp/2g8A6rW5.jpg

http://www.directupload.net/images/070102/temp/Mve6ne69.jpg

Die schwäne sind gute Eisfreihalter... ...für kleinere Enten...

http://www.directupload.net/images/070102/temp/kTTb46Cr.jpg

Weiter ist ein neuer Teich im Bau und im Frühling kommen noch Büffelkopfenten ins Gemeinschaftsgehege:+streiche Das wars bis auf weiteres... ...greez
 
@ daniel san

Bewegst Du Dich zuviel im Umfeld von Stadt-und Parkteichen, oder was soll das Brot im Wasser? Deine Mortalitätsrate im Ziergeflügelbestand würde mich mal intressieren.
 
Die beiden grössten Züchter in der Schweiz,füttern dem Wasserziergeflügel auch ab und zu Brot, und der eine hat schon über 30 Jahre Tiere... ...ich hab zwar erst 3 Jahre Enten und Gänse hatte aber noch nie Probleme.
 
ich habe mir mal das bild von deinen kappensägern angeguckt der Rechte ist der Erpel oder täusche ich mich da??
 
Ja rechts ist 100 prozentig der erpel, das erkennt man an dem hellen Auge.
MfG,
TT
 
du hast super rothalsgans und emperor :beifall:

Keine problem mit die schawne?

Ich hatte ein paar auf schawne ( coscoroba) und sie sind sehr aggressiv mit den Enten :(

Schaden, denn sie waren prächtig
:(
 
Schwarzhalsschwäne sind am besten geeignet für gemeinschaftsgehege,sehr friedlich... ...Coscoraba und Scwarze Schwäne können schon Enten schikanieren.
 
Nein, ich kenn da ein Schwarzer Schwan der ist viel lieber gemein zu Enten... ...bei dem Tier würde nicht mal ich gerne ins Gehege.
 
In der Brutzeit sind alle Schwanenarten agressiv und da kann mir keiner erzählen, dass Schwarzhalsschwäne lieber als Schwarze Schwäne sind.
 
Das alle Arten aressiv sind mag schon stimmen, aber bestimmt nich im gleichen ausmass.
 
Glaub auch dass es bei den Schwänen Unterschiede im Verhalten gibt.

ein Singschwan haut dir z.B.: alles zusammen (Züchter inklusive):zwinker:
Trompeter und Höckerschwan könnt ich mir auch ziemlich unfreundlich vorstellen!

Ich glaub da sind Schwarz und schwarzhals schon umgänglicher
 
Auf eine Umwältzpumpe würd ich nicht verzichten, die Schwäne übernachten im Winter auch gerne mal an Land...
 
Da es so schön Warm ist immer voller Tatendrang! Hatte ein kleines Stück Land das von den Gänsen einfach nicht Aufgesucht worden ist obwohl es reichlich mit Gras bewachsen war... machte ich kurzerhand einen kleinen Teich... Nun hab ich Auch Leben in dem zimlich blöden Ecken.. ..der Aber für Besucher sehr Atraktiv liegt.

http://www.directupload.net/images/070219/temp/pPQZ4qg6.jpg

Ein Baugerüst ermöglichte mir mal einen schönen überblick über die gesamte Anlage.

Unterer Teil "Die Weiher Treppe" mit Schutzhaus

http://www.directupload.net/images/070219/temp/5ACFvNk5.jpg

Oberer Teil "Grosser Natur Weiher" mit Weideflächen

http://www.directupload.net/images/070219/temp/hDpVNFXS.jpg

Habe noch 2 Hübsche Pfeiffgänse bekommen.. ...erstaundlich unängstlich.

http://www.directupload.net/images/070219/temp/R4YDDwhj.jpg

Die Wittwen immer in der Gruppe und immer Neugirig...

http://www.directupload.net/images/070219/temp/CJCe4v8G.jpg

Meine Lieblingsgänse "wunderschön... ...aber kleine Laute Bastarde!"... ...genial in der gruppe.

http://www.directupload.net/images/070219/temp/LxlvyM9Z.jpg

http://www.directupload.net/images/070219/temp/u9C7kpfx.jpg

Sehr schön aber scheu... ...Baikalenten werden immer gern Geknipst...

http://www.directupload.net/images/070219/temp/22iWPr3x.jpg
 
mal wieder schöne bilder sind deine Witwenpfeif auch 2 paare ??
 
Thema: Neues im Gehege (Winter)
Zurück
Oben