Diskussion von Schauergebnissen

Diskutiere Diskussion von Schauergebnissen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kommt von euch oder war schon einer in Schöppingen?? super da nagut kann aber auch die Rosarote vereinsbrille sein hab da 26 Paare stehn verteilt...
C

chris92

Guest
Kommt von euch oder war schon einer in Schöppingen?? super da nagut kann aber auch die Rosarote vereinsbrille sein hab da 26 Paare stehn verteilt auf Vatti Mona und mich werde einige fotos Montag einstelllen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo war heut morgen um 10 da uns musste feststellen das es erst um 11 los geht naja wieder nach hause gefahren. morgen früh nochmal schauen. um 10 gehts los richtig? aber ohne verkauf oder warum ist dies jahr kein zelt dabei?
 
dieses jahr ist kein Zelt da weil wir keinen Tierverkauf haben und weil die cafétaria jetzt im Künstlerdorf das etwa 20m von der halle entfernt ist.
Ja ich glaube das es um 10 los geht aber ich bin erst gegen 14 uhr da weil ich meine bande noch Füttern muss. ich bin alles in allem ziemlich zufrieden bin Jugendvereinsmeister und hab bei den enten ein hv auf mamel und auf dem rest sg ich glaub besserkann nicht laufen
 
mit enten und ausstellen hab ich nichts am hut.........die tiere müssen mir gefallen, da ist es egal ob v, hv,sg oder sonst was
 
dieses jahr ist kein Zelt da weil wir keinen Tierverkauf haben und weil die cafétaria jetzt im Künstlerdorf das etwa 20m von der halle entfernt ist.
Ja ich glaube das es um 10 los geht aber ich bin erst gegen 14 uhr da weil ich meine bande noch Füttern muss. ich bin alles in allem ziemlich zufrieden bin Jugendvereinsmeister und hab bei den enten ein hv auf mamel und auf dem rest sg ich glaub besserkann nicht laufen

Klar kann es besser laufen. Auf der Kreisziergeflügelschau bei uns im RGZV Voerde, die wir letzte Woche hatten, habe ich insgesamt 14 Paare (Wachteln und Tauben) ausgestellt. Hiervon eine Landesverbandsmedaille mit v auf Schuppenwachteln, Kreisverbandsehrenpreis mit hv auf Harlekinwachteln und Vereinsehrenpreis mit v auf Berghaubenwachteln. Insgesamt 2 vorzüglich, 3 hv (Harlekinwachteln, Bronzeflügeltauben, Weinr. Halsringtauben), der Rest sg bis auf 3 g (auf zwei Paare Baumwachtel-Mutanten und ein Paar Lachtauben Mutanten), die aufgrund der Tatsache, dass es Mutanten waren schlechter bewertet wurden. Hatte sowieso Glück, dass die Mutanten überhaupt bewertet wurden.
 
@ julian ich hatte auch selbst 14 paare ( enten wachteln Fasane Tauben) da war 3mal V dabei 3 mal Hv 7 sg und ein mal G auch meine Perlhals tauben weil die sich die Brust geschockt mausert hat.
ins gesamt hatten wir 4 mal V 5mal hv 3 g und den rest sg auf 26 paare Wer nicht alles weiß soll den mund nich auf machen ja
Frag morgen ambos mal was Familie Hovestädt Gemacht hat dann kannst du es genau erfahren.
 
FAMILIE HOVESTÄDT (nicht nur allein der chris), dass sind nicht nur Erfolge von einer Person - wie bei anderen...kla
 
Ich habe keinen Bock drauf das du dich hier auchnoch ein mischt ich bin Chris Hovestädt habe 14 Paare dort gemeldet und Bin Jugentvereinsmeister. Meine schwester ist mona nach name bekant 4 paare gemeldet nicht viel bei rum gekommen. Mein Vater ist Heinz 8 paare gemeltet 1 V 2 HV
Wie gesagt wer Nicht alles weiß soll sich NICHT EINMISCHEN.
 
da kann ich Taubentaler nur Recht geben. Im Gegensatz zu eurer Familie, führe ich meine Zucht komplett alleine. Meine Eltern akzeptieren das zwar, aber großer Unterstützung bekomme ich auch nicht. Ich mache in Bezug auf die Tiere alles alleine. Seit knapp sieben Jahren gehe ich jetzt nebenher und das neben der Schule (habe letztes Jahr ABI gemacht) arbeiten, am Wochende und in den Ferien, um das Futter und den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] für meine Tiere zu finanzieren. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir aussieht. Aber ich weiß mittlerweile was Arbeit ist und was ich mittlerweile an meiner Arbeitskraft und meinem erarbeiteten Geld in die Tiere gesteckt habe, willst du gar nicht wissen. Mittlerweile bewegt es sich sicherlich schon langsam auf den fünfstelligen Bereich zu. Und solche Schauen entlohnen mich halt mit dem Erfolg dafür und ich weiß dadurch was ich geleistet habe und was meine Tiere wert sind.
 
Außerdem meine ich, dass Landesverbandsmedaille, Kreisverbandsehrenpreis, Vereinsehrenpreis und zwei Ehrenpreise ja diesbezüglich alles sagen.
 
herzlichern glückwunsch. da ist ja der eine besser als der andere. :beifall: :nene: wers nötig hat.........
 
naja ich bin stolz auch die ergebnisse meine 52 Freunde ich habe nähmlich das ganze jahr auch diesen augenbilck hin gefiebert Hab jeden tag die kleinen Gefüttert die brutmaschine kontruliert meinen Gänsen gut zugeredet Bei mir werden es jetzt 8 jahre wo ich alles alleine mache wir trennen es nähmlich genau Papa macht die Rhodeländer ich den rest! zwar Bauen papa und ich die Volieren zusammen (mein teil ist ich rede im gut zu und geb ihm bretter und schrauben an) Aber den rest mit Füttern und Tiere aussuchen für schauen mache ich alleine für alle DREI!! ich denke mal das dies jetzt aus reicht ich möchte mir keine feinde machen ich liebe es hier neue zu erfahren und andern zu helfen aber sowas hier kotzt mich an ich sage nicht das ich das nicht auch auslöse aber ich lasse mir nichts von jemanden sagen dessen selteneren arten bei mir auchleben und über haupt keine seltenen hat.
ich hoffe mal das es jetzt ein ende hat mit unsern Streitig keiten und ich entschuldiege mich mal bei euch beiden und vor allen bei denen die sich durch unser streiterreinen genervtwurden. Da denke ich zuerst mal an ambos.
 
Nabend zusammen, ich kann bestätigen, was chris geschrieben hat, der Kurze ist ein positiv verückter Ziergeflügelfreak, der die Amherstfasane, Sonnerathühner, etliche Arten an Wachteln, sowie Enten und Gänse verschiedener Arten züchtet und sehr erfolgreich ausstellt.
Ich habe als Preisrichter auf der Ziergeflügelschau in Schöppingen einen Teil der ausgestellten Tiere in der Jugendgruppe gerichtet und habe heute im Katalog festgestellt, dass ich drei von drei V auf Tiere von Chris vergeben habe. Die Anzahl der HV - Noten weiss ich im Moment nicht, aber es waren schon eine ganz stattliche Anzahl.
Gruß Kalle
 
Hallo,

ich kann mich kalle nur anschließen chris hat wirklich schöne und gut gepflegte tiere und ausserdem ist er mit leib und seele dabei. Seine Tiere können sich auf jedenfall sehen lassen :zwinker:
 
Melanie und Du haben aber auch ganz erfolgreich ausgestellt, oder bist du nicht zufrieden Markus?
Gruß
Kalle
 
Thema: Diskussion von Schauergebnissen

Neueste Themen

Zurück
Oben