Anlagengröße

Diskutiere Anlagengröße im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - da hier im moment ja nicht allzuviel los ist würde mich mal interessieren wie groß eure anlagen so im durchschnitt sind. ich fange mal an. also...
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
da hier im moment ja nicht allzuviel los ist würde mich mal interessieren wie groß eure anlagen so im durchschnitt sind.

ich fange mal an. also ich habe für meine gänse einen ca 2000qm großen teil unserer 3 ha großen pferdeweide abgetrennt. dieser teil ist in 3 teile unterteilt wovon ein gehege ca 150 qm hat, eines 500qm und das letzte ca 350qm. zudem habe ich in einem nachbarort noch einige tiere ( vor allem graukopf und rothals ) bei einem bekannten laufen.
 
da passt natürlich etwas nicht, es sollte 1500qm anstatt 500 heißen
 
beim Haus ca. 25x50m die kleineren arten-

Im Moor die größeren Arten mit ca. 2 ha
 
Auf der gemeischafts anlage mit jeweils einem Paar: Kappensäger, Herbstpfeifgänse, Zimtenten, Nordamerikanishe Krickenten und Mandarinenten sind 300 m² Fläche und einem Teich der etwas größer ist als mein Zimmer.

Die Anlage für die Mähengänse und die Marmelenten ist 80m² Groß und hat nen kleien teich.

und die Schwanengänse müssen leider auf 250m² laufen und haben nur eien speißkübel zum baden(ändert sich aber noch).
 
da binn ich ja einen richtigen kleinzüchter gegen euch!

auf 60qm 1paar braut 1paar zwergsäger 2 paar mähnengänse!
12qm teich
 
Auf der gemeischafts anlage mit jeweils einem Paar: Kappensäger, Herbstpfeifgänse, Zimtenten, Nordamerikanishe Krickenten und Mandarinenten sind 300 m² Fläche und einem Teich der etwas größer ist als mein Zimmer.

Jetzt musst du uns nur noch deine Zimmergröße verraten... :~
 
irgent was mit 15 m² und ich schätz den teich mal so auf 18m² aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
 
Ich habe ca. 160m² davon zwischen 50 und 60m² Wasseroberfläche für 7 Paar Enten und evtl kommen noch ein Paar Gänse dazu
 
Thema: Anlagengröße
Zurück
Oben