Bepflanzung?

Diskutiere Bepflanzung? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich wollte mal nachfragen was ihr so an Bäumen Streucher in Eure Ausläufe Pflanzt damit die Tiere Deckung haben.. Ich habe bis Jetzt Holunder...
F

Fire89

Guest
Ich wollte mal nachfragen was ihr so an Bäumen Streucher in Eure Ausläufe Pflanzt damit die Tiere Deckung haben..
Ich habe bis Jetzt Holunder, Haselnuss und Tannen in meinen AUslauf stehen..

Welche Bäume sollte man unbedingt meiden da sie giftig für die Tiere beim verzehr sind?
Welche sind komplett ungefährlich?
Würde mich über Antworten freuen.
Mfg Fire:zustimm:
 
die bepflanzug richtet sich ganz nach den arten die du halten möchtest oder hälst. in meinem grau und kanadagansgehege habe ich nur hochstämmige pflanzen wo man den stamm bis zu einer höhe von ca 90cm durch einen draht oder ähnlichem schützen kann.alles andere wird radikal verbissen. bei den kleineren arten habe ich lebensbäume, kirschlorbeer,pampasgras, stachelschweingras, schwertlilie und verschiedene ander sträucher wie du sie auch schon beschrieben hast gepflanzt. einige dieser arten sind auch giftig, werden aber von den tieren nicht aufgenommen. giftige pflanzen gibt es natürlich genug da kenne ich mich auch nicht so sehr aus, aber als besonders giftig wird zb die eibe beschrieben die gerne als heckenpflanze genommen wird.
 
Thema: Bepflanzung?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.289
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.750
Edelfreund
E
D
Antworten
0
Aufrufe
3.320
Doris Regnam
D
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
Zurück
Oben