schneller tod!

Diskutiere schneller tod! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! seit heute ist mein Zwergsägerweibchen verwittwet:traurig: das männchen ist leider schon gestorben,:nene: und ich und der...
D

D@vid

Guest
hallo zusammen!

seit heute ist mein Zwergsägerweibchen verwittwet:traurig:

das männchen ist leider schon gestorben,:nene: und ich und der TA wahren nicht in der lage, ihm zu helfen!:traurig:

der ablauf wahr zu schnell!

am mittag um 12 wahr er noch topfitt, als ich dan um 3 Füttrn wolte, wirkte er etwas müde/schwach und um 4 uhr ging ich zum TA, zu diesem zeitpunkt hatte er schon keinen lebenswillen mehr! man konnte ihn einfacht aus dem Wasser nehmen! (selbst kahm er nicht aus dem Teich:traurig: )
und um 5 wahr er TOT:k
der TA hatte ihm nen vitamin-koktail verabreicht, aber das half nichts:nene:

tja....der TA wird ihn heute zitzieren. vermutlich ist er innerlich verblutet:nene: ein äderchen geplatzt....

und er wahr so zahm......ich werde mir aber bald einen neuen besorgen....

euer trauriger D@vid
 
Hallo D@vid,
das ist ja schade Mit deinem Zwergsäger vor allem weil er so schön war ich hoffe du bekommst jetzt noch einen neuen.
 
hallo David

wie traurig, aber hoffentlich entdeckt der TA nicht die Vogelgrippe, sonst gibts gleich ringsrum Alarm :nene:
 
hallo David

wie traurig, aber hoffentlich entdeckt der TA nicht die Vogelgrippe, sonst gibts gleich ringsrum Alarm :nene:

Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Ist sowieso schon wieder schlimm genug, dass die ganze Sache in England und der Türkei von den Medien wieder so aufgebauscht wird.
 
ich wäre nicht mal auf die idee gekommen an H5N1 zu denken......
 
hallo David

wie traurig, aber hoffentlich entdeckt der TA nicht die Vogelgrippe, sonst gibts gleich ringsrum Alarm :nene:


Jedes Lebewesen stirbt irgendwannn, auch Vögel, beim Tod eines Vogels gleich eine Verbindung zur Vogelgrippe herzustellen zeugt schon vom schlichten Gemüt!
 
ich muss Julian und Ambos zu stimmen ich bin auch nicht auf den Gedanken gekommen da sich auch die Vogelgrippe relativ totgelaufen hat. Das ist jetzt genau so wie mit der Schweinepest wenn is ausbricht bricht sie halt aus aber von Pandemie wird schon lage nicht mehr gesprochen.
 
danke, U.We, für das "schlichte Gemüt" :nene:

aber wir leben hier in der Nähe vom Bodensee und Gossau liegt auch nicht sehr weit davon weg, da kommt einem leider schon so ein Gedanke. Ich erinnere mich an die vielen Warnschilder vom letzten Jahr.

Dass jeder Vogel mal stirbt, ist mir auch klar
 
ja er ist gerade geschlechtsreif geworden! also 2 jahre! meineswissens werden Zwergsäger so ca. 13 jahre alt!

Das Dein Säger nur zwei Jahre alt wurde zeigt doch das es nicht so ist.
Das so ein Alter möglich ist, möchte ich nicht bestreiten, hängt aber von viellerlei Faktoren ab. Auch das Reichen von speziellen Fertigfutter und das Einhalten von notwendiger Hygiene können natürliche Lebensbedingungen nur bedingt ersetzen.
 
danke, U.We, für das "schlichte Gemüt" :nene:

aber wir leben hier in der Nähe vom Bodensee und Gossau liegt auch nicht sehr weit davon weg, da kommt einem leider schon so ein Gedanke. Ich erinnere mich an die vielen Warnschilder vom letzten Jahr.

Dass jeder Vogel mal stirbt, ist mir auch klar


Entschuldigung Karin, aber Erinnerungen an viele Warnschilder können mich da auch nicht zu einer anderen Meinung bewegen. Sich ideologisch beeinflussen zu lassen, zeugt ...

(geändert um 20.31 Uhr - Katrin zu Karin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was war das mit dem dicken Gelenk :?
(bin da jetzt zufällig drauf gestossen)
 
Thema: schneller tod!

Ähnliche Themen

Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.175
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
7
Aufrufe
1.241
wdcs
W
ck72
Antworten
5
Aufrufe
1.062
sigg
S
Zurück
Oben