Gänse oder Schwäne

Diskutiere Gänse oder Schwäne im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen ich benötige euren fachlichenrat. Wir haben jetzt ein Haus gekauf in das ich dieses Jahr noch einziehen werde da ich jetzt der...
ein gerät mit solcher leistung wie von ornis beschrieben ( 10 joule)ist für ein kleingehege nicht nötig, da auch teurer. ich habe 2.5 joule für eine theoretische zaunlänge von 35km. und das reicht allemal aus.
 
ok mein vater ist schonmal überzeugt !!! aber was für eine maschen weite habt ihr ???? denn der zaun ist ja dann der größte kosten faktor!!!!! :+klugsche

Und ich als stift naja ihr könnt es euch vorsellen
 
zb viereckgeflecht 4*4 cm. aber da hast du recht der ist nicht günstig.
 
also sozusagen baumatten die sind einen meter hoch 2 lang und haben ca 5x5 cm machesnweite !!! naja da kann ich mich ja auf was gefasst amchen hoffentlich legt mir der preis keine fesseln an und ich kann nur deswegen alles vergessen


VERGESSEN

Was meint ihr ist die maximale maschenweite
 
maximal 4*4 ist vielleicht deutlicher ausgedrückt. also alles darüber könnte für marder,wiesel etc kein hindernis darstellen.
 
aber ein wiesel kann einer gans nix antun oder aber den zwergenten villeicht
 
ich werde mich nahher mal um schauen was ich zu löhnen habe !!melde mich heute abend wieder
 
hallo also war gerade im obi und habe mal geschaut was es da so gab also die estrichmatten haben ein maschendurchmesser von 5 x5 cm aber ihr sagtet ja schon das das zu groß wäre aber das heist dann dass ich es ir aus dem kopfschalgen muss da die feinmschigen sachen zu teuer sind ich werde mir dann ställe bauen müssen naja muss halt gehen!!!! Schade habt ihr tipps was ich in einem GÄNSESTALL beachten muss
 
@ Simson
... gib bei google den Begriff VIERECKGEFLECHT ein. Dort findest Du verschiedene Anbieter bzw. Bilder nach was Du im Baumarkt suchen mußt. 40er Masche wird im Handel nicht überall angeboten, aber z.B. Toom oder Baudepot haben sie im Angebot. Mindesthöhe 1m,optimal 1,50m alternativ auch 1,250m.
Langlebige Zaunsäulen werden am preiskünstigsten aus 2 Zoll Durchmesser starken verzinkten Wasserrohr hergestellt. Zur Durchführung der Spanndrähte werden drei Löcher durch die Rohre gebohrt. Stöpsel zum oberen Verschluss der Zaunpfosten sind ebenfalls in den Schlossereien erhältlich.
 
hey also habe mich jetzt für die stall haltung entschieden !!!
Brauche jetzt nur noch adressen wo ich die tiere beziehen kann habt ihr da welche wohne in 35285 gemünden nähe marburg lahn
 
ich hätte da auch noch eine Frage zu Hawaiigänsen!

wie ihr wisst, gefallen die mir super!

nun, ich könnte doch in 1nem Jahr ein landstück pachten, das wisst ihr ja auch schon....allerdings wird es doch grösser sein, als 500qm! nähmlich noch eine ca. 700qm grosse kanalböschung! jetzt wolte ich fragen, ob man Hawaiigänse zusammen mit anderen Gänsen halten kann?? zb Rothals und Zwergkanada?

MFG david
 
ja kannst du, bei 700qm eventuell auch während der brutzeit, das muss man beobachten. wenn es nicht klappt musst du das gehege halt über die wintermonate teilen. ich habe meine hawaii auf 400qm mit 1.1 rothals aber zur brutzeit sind sie getrennt. jetzt wo meine gans sitzt macht der hawaiiganter nicht mal vor dem kanadaganter halt. aber bei 700qm mit ordentlichen rückzugsmöglichkeiten und einigen pflanzen als sichtschutz sehe ich eigentlich bei einem weiteren paar auf der anlage kein problem.
 
hawaiigänse sind winterhart
 
hey wollte euch nur auf dem laufenden halten da ihr mir so nett geholfen habt!!!

Also sobald das wetter wieder besser wird werden die pfosten für den zaun geschlagen nehme jetzt doch 4eckgeflecht habe ein günstiges angebot bekommen!!!!!!

sobald das erledigt ist werde ich einen teich bauen ich denke mal so 50 cm tief wird hoffentlich schicken naja werde euch auf dem laufendem halten
 
Thema: Gänse oder Schwäne

Ähnliche Themen

Lorimaus83
Antworten
3
Aufrufe
2.583
Lorimaus83
Lorimaus83
G
Antworten
16
Aufrufe
337
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
578
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
369
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
291
Booner
B
Zurück
Oben