Gänse oder Schwäne

Diskutiere Gänse oder Schwäne im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen ich benötige euren fachlichenrat. Wir haben jetzt ein Haus gekauf in das ich dieses Jahr noch einziehen werde da ich jetzt der...
das stimmt wohl aber beton finte ich nicht so prickelnt probiere es erstmal anders habe halt 50 cm aus und dann richtig split und doben dann gröberen kies
 
hallo,
ich würde unter den kies noch ein fließ legen, dann können sich erde und kies nicht so schnell vermengen und man hat noch etwas länger ruhe

und wenn man das ca einmal pro woche sauber macht bzw mitm schlauch abspritzt sieht das auch lange gut aus


Killerwanze
 
ja also ich denke das ich das mit dem kies mache.!!! Würde aber gerne noch wissen wie es mit der haltung in einem stall ist sprich enten und gänse in einem stall!!!

ich kann es kaum erwarten meine gänse zu bekommen muss nur noch eine adresse bekommen:prima:
 
wenn er groß genug ist geht es, aber wenn dein gehege raubtiersicher ist brauchtst du keinen stall, zumal die gänse kaum freiwillig hinein gehen werden
 
aber wie bekomme ich mein gehege raubtíersicher ????? mit :idee: selbstschussanlagen????????:p
 
Ich würde sagen die anlage muss einfach einen Guten zaun darum haben dann müsste sie raubtier sicher sein.
 
genau, ich habe auch nur eine 1m hohe ümzäunung, aber auf 10cm, 20cm und dann auf 70cm und 80cm vom boden gemessen elektrolitzen. ein weidezaungerät dran und fertig. aber das muss jeder selbst abschätzen wie groß die gefahr von raubwild ist. bei mir ist eigentlich relativ wenig da eine seite vom fluss geschütz und die andere durch eine siedlung, aber füchse kommen ja überall vor und kleinere säuger wie marder etc haben bei den kanada sowieso keine chance, habe selber gesehen wie sie auf wildernde hunde ( jack-russel) losgehen.
 
Auch ich habe nur einen Unterstand für schlechtes Wetter, aber keinen Stall um die Tiere einzusperren.
Grüße Ornis
 
Hab auch ein paar unterstände direkt am Wasser, werden gerne aufgesucht... ...schützen vor Hitze im Sommer, kälte im Winter, und sie Fühlen sich sicher vor allfäligen Greivögeln.. ...für zb. Witwenpfeiff sollte ein "besserer" Stall zur verfügung stehen,sie gehen auch rein bei mir,wenns frostet.
 
ich habe auch keinen Stall hatte ich hielten die enten für nicht notwendig da hab ich mir gedacht wenn sie nicht wollen und hab dann eine Wachtel Voliere draus gemacht.
 
Also habe jetzt mal ne skitze gezeichnet ( hoffe man kann es erkennen )
wie ich mir das vorgestellt habe mit dem aufbau des zaunes !!!! Die angst meines Vaters besteht jedoch darin das das sehr viel strom frisst auch wenn ich es durch eine zeitschalt uhr nur nachts laufen lasse stimmt das :+schimpf
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    23,5 KB · Aufrufe: 40
Hallo Simson,
Stomverbrauch-

Habe gerade im Netz geguckt:
ZB. 230 V WS - 50 Hz / 8 W Impuls 10 Joule.

Ein Stromverbrauch von 8 W (selbst unsere Energiesparlampen "entsp. 40W" haben mehr) ist nicht viel !
Bei mir ist auch am Tage das Weidezaungerät eingeschaltet.

Grüße Ornis
 
der stromverbrauch ist minimal, es ist ja fast keine last dahinter geschaltet, es sei denn jemand berührt den zaun oder es wachsen zu viele pflanzen hinein. aber ansonsten nimmt das gerät nur seine eigene leistung auf und die ist nicht hoch, also arm wird man dadurch nicht das kannst du deinem vater sagen. ich hab dir mal aufgezeichnet wie ich es handhabe mit dem elektrozaun.
 

Anhänge

  • paint bild.JPG
    paint bild.JPG
    20 KB · Aufrufe: 160
Thema: Gänse oder Schwäne

Ähnliche Themen

Lorimaus83
Antworten
3
Aufrufe
2.584
Lorimaus83
Lorimaus83
G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
584
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
371
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
291
Booner
B
Zurück
Oben