Trauerenten/samtenten/scheckenten

Diskutiere Trauerenten/samtenten/scheckenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich wolte fragen, ob sich diese arten langsam aber sicher in gefangenschaft vermehren? hatt jemand erfahrungen mit diesen enten? weis jemand, wie...
D

D@vid

Guest
ich wolte fragen, ob sich diese arten langsam aber sicher in gefangenschaft vermehren? hatt jemand erfahrungen mit diesen enten? weis jemand, wie teuer die samtente gehandelt wird?

alles nur aus neugirde!
 
Ich hatte schon gedacht mit solchen arten da brauchen wir als Jungzüchter garnicht erst anfangen David.
Diese Arten sollten alle wohl noch so im 6000€ breich liegen und ob sie sich in Menschenhand festigen wird sich denke ich erst noch zeigen.
 
ja ich möchte diese ja auch nicht halten! oder noch nicht^^

also k. büchler hatt alle diese arten in seiner anlage! im sommer werde ich ihn besuchen gehen und auch fotos machen!
 
Bin mit diesen Tieren nicht wirklich vertraut, aber meines Wissens werden Scheckenten doch um einiges höher gehandelt als die anderen beiden Arten-

würd mir solche Arten aber nicht anschaffen bevor ich nicht einige Jahre Eiderentenerfahrung hätte- bei mir sowieso problematisch (Naturteich, Schlammflächen- Würmer, Kokzidien und andere Bakterien sind da natürlich häufiger als in einer kleineren Betonanlage- die Wasserqualität dafür hätte ich glaube ich sicher)

mfg
 
ja das ist klar! zuerst erfahrung sammeln! aber da bleibt ja noch viiiiiieeel zeit!
und sowiso, ich könnte mir deise arten gar nicht leisten!

die preise liegen glaube ich etwa so:
schekente 7000euro
trauerente 1800euro
bei der samtente ist mir der preis nicht bekannt!

eisenten sind ja noch teurer!

aber eben, ich werde fotos machen!
 
Eisenten sind aber auf keinen Fall teurer als Scheckenten.
Eisenten liegen bei ca. 2500 Euro das Paar.
 
Thema: Trauerenten/samtenten/scheckenten

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
409
fabalis
fabalis
M
Antworten
3
Aufrufe
1.040
Member00
M
Eisvogel
Antworten
1
Aufrufe
639
Peregrinus
Peregrinus
JochenM
Antworten
1
Aufrufe
1.723
fredl2
F
Zurück
Oben