Kleine Entenart

Diskutiere Kleine Entenart im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! mein kleiner bruder möchte nun auch ein Entenpäärchen halten. natührlich werden wir nicht ein 2. gehege bauen, die Enten...
D

D@vid

Guest
Hallo zusammen!

mein kleiner bruder möchte nun auch ein Entenpäärchen halten.

natührlich werden wir nicht ein 2. gehege bauen, die Enten würden dan bei meinen "wohnen"

nun meine Frage:
er kann sin nicht zwischen Blauflügel, Zimt, Hottentotten, und Rotschulterenten entscheiden. ich wolte erfahren, welche der arten am wenigsten agressiev ist, damit es im gehege ruig bleibt.

das gehege ist 60qm gross, darin leben 1.1 Spitzschwanz 1.1 Braut 1.1 Zwergsäger.

damit die anlage bzw die vegetation nicht unter den enten leidet, nimmt er eine Kleine art.

die Brautenten machen während der Brutzeit halt auch ap und zu Zoff, dh. das es halt auch stressitvatsionen giebt, aber um das nicht noch zu verschärfen, möchte ich halt wissen, welche art am wenigsten ein Revier beansprucht!?!

würde mich auch über tipps in der haltung dieser arten freuen!

MFG David
 
Rotschulter sind sehr Bewegungsaktiv, und der Erpel ist sehr schön,fridlich auch,und nicht zu gross...:zustimm: Die Hottentoten sind auch empfehlenswert für kleinere gehege...
 
Hallo

Blauflügelenten kann ich sehr empfehlen. Sie sind friedlich und leicht zu halten. Bei Rotschulter kann es vorkommen, dass ihnen bei grosser kälte die Füsse einfrieren. Bei Blauflügelenten ist dieses Risiko viel kleiner. Auch Versicolorenten könnte ich empfehlen. Diese sind wie die Blauflügel sehr verträglich.

Gruss Philipp
 
Hallo David,

also das sind jetzt meine erfahrungen mit diesen arten.

Rotschulterenten: Sie sind kleine aber äußerst bewegungs freudige Enten.

Blauflügel und Zimtenten: sind in der brutzeit kleineren oder gleichgroßen schwimmenten nicht gerade freundlich gesinnt hält sich aber noch im Rahmen.

Hottentottenenten: Die kleinste Entenart die es gibt. Sie finden jedes noch so kleine loch schlüpfen durch und rennen dann aufder falschedn seite des Zauns immer in und her. Trotzdem wären die meine Favourieten
 
ja, die Hottentottenenten sind auch meine Faforiten....:zustimm:

soviel ich weiss, giebt es in meiner Anlage keine Löcher im Zaun....soviel ICH weiss:D
 
Meine Rotschulter sind eigentlich ganz friedlich....die scheuchen die Mandarin auf dem Teich ab und zu von sich weg. Aber das wird sich ja bald wieder ändern, wenn die Mandarin richtig "brünftig" werden.:+schimpf Die Versicololor lassen Sie ganz in Ruhe.
Vielleicht liegt das auch daran, dass die auch aus Süd-Amerika kommen?? Mein Teich ist 5x2 m groß
Brakel
 
hallo zusammen!

danke für eure antworten! mein kleiner Bruder wird sie 1.1 Hottentottenenten anschaffen!

MFG David
 
Thema: Kleine Entenart

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
5.785
Jürgen Schubert
J
K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben