Nachzucht 2007

Diskutiere Nachzucht 2007 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder...
danke für den tipp dann kann ich die tage wohl sagen was sache ist
mfg chris
 
Ich Habe heute zum ersten mal meine Kleinen Säger gesehen und hab leider vor lauter freude vergessen Fotos zum machen.
Die sind so puzig von unserm bekannten sind 5 gleichaltriege Tiere leider schon gestorben aber meine leben noch.
Aber jetzt weiß ich das ich es doch nicht gekonnt hätte wenn dem Profi sowas passiert dann mir sowieso.

an die Schwanis habe ich mich immer noch nicht ran getraut.
mfg chris
 
13 tage früher als im letzten jahr hat jetzt auch die rothals zu legen begonnen...bin mal gespannt ob sie an den erfolg aus dem letzten jahr anknüpfen kann...
 

Anhänge

  • STA42924.jpg
    STA42924.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 59
  • STA42925.jpg
    STA42925.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 60
Ja es hat schon lange gedauert bis ich sie verkauft hatte, ich wusste halt das Geschlecht der Tiere nicht. Viele Interessenten waren auch oft zu weit weg.
Hast du keine Streifengänse mehr? Was machen deine Graukopf? Die Kanadagänse sind auch sehr schön.
 
nein, meine streifengänse hatte ich ja frei auf dem fluss neben der anlage und letzten sommer, über nacht war dann der ganter verschwunden, nur blut und federn übrig. und seine gans welche 22 jahre alt war musste ich dann erlösen da sie ohnehin schon nicht mehr gut laufen konnte und nach dem angriff überhaupt nichts mehr ging. und die graukopf habe ich mit einem bekannten zusammen in seiner anlage, 2.3 alle aus 05. machen zur zeit ein bisschen spektakel und gucken in die ein oder andere tonne aber das wird denke ich dies jahr nichts.kein legebauch etc zu sehen.
 

Anhänge

  • STA42941.jpg
    STA42941.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 61
naja....05er sind auch noch ein bisschen zu Jung denk ich mal...
Mein Streifenganspaar ist auch schon 12 Jahre alt und topfit!
 
ja für Graukopf ist es glaube ich auch schon zu spät bei einem bekannten dürfenten die jungen bald schlüpfen.
mfg chris
 
jaja wie gesagt ich rechne auch mit nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heut mal wieder neue pics hinbekommen, nicht immer ganz einfach aber es hat geklappt
http://img513.imageshack.us/img513/8397/sta43001ck5.jpg
wenn es nur bei drohungen bleiben würde, außer mir kann im moment niemand nur in die nähe der kleinen....
http://img526.imageshack.us/img526/3413/sta42987zl6.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/9291/sta42998ne6.jpg
für mich immer wieder faszinierend dieses größenverhältnis.......
http://img126.imageshack.us/img126/8311/sta42994ti8.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/4157/sta43002gk0.jpg
 
Hab da seit einiger Zeit mit einem Raben zu Kämpfen der sich immer an die Enten küken ran macht, sind eigentlich Gänse küken auch gefärdet durch raben?
 
ja sind sie, die eltern wissen bei mir allerdings genau was krähen vor haben und schlagen schon von weitem alarm.
 
jaja meine schwanengänse haben ihr gelege zerstört :( .
Aber Kurz vorher haben sie noch eine Krähe gekillt ein kücken killer weniger :dance:

mfg chris
 
schwäne

Die Schwäne unserer familie haben dieses jahr zumersten mal nachgezogen leider nur 2 aber besser als die anderen jahre :D
 
Ich hatte die Fotos zwar schon eingestellt, aber da ja hier die Nachzucht-Fotos gesammelt werden (eine gute Idee übrigens!), stelle ich sie hier noch einmal ein. Unser Pärchen Kanadagänse mit ihrem ersten Nachwuchs:
(Für uns übrigens auch das erste Mal Küken von Wassergeflügel ;) )
 

Anhänge

  • IMG_2444.JPG
    IMG_2444.JPG
    32 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2461.JPG
    IMG_2461.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2496.JPG
    IMG_2496.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2498.JPG
    IMG_2498.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2499.JPG
    IMG_2499.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 15
Thema: Nachzucht 2007

Ähnliche Themen

Erdsänger
Antworten
17
Aufrufe
6.353
sigg
S
Sirius123
Antworten
12
Aufrufe
3.460
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
0
Aufrufe
504
hjb(52)
H
A
Antworten
37
Aufrufe
9.786
Angelika H.
A
Zurück
Oben