Nachzucht 2007

Diskutiere Nachzucht 2007 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder...
Ja sie haben Wasser, 2 Sind Top fit und fressen gut,das nächste mal probier ich es anfangs noch mit Bachflöhen..
 
Ab welcher Lebenswoche muss ich eigentlich Schell, Sägern usw. Tiefes Wasser zum Tauchen anbieten?
 
Meine Pfeifgänse haben die ersten eier gelegt alle irgentwo anders schade dann muss wohl der Brüter ran.

mfg chris
 
sehen ja super aus, schnabel beginnt auch schon sich umzufärben. dann häng ich auch nochmal n paar an, tja leider fehlt eine hawaii, habe vergessen die zwischentür vom kanada zum hawaiigehege zu schließen. diese gelegenheit hat der kanadier sofort genutz um ein jungtier zu killen......eigene schuld....wegen den ringen nicht wundern, ich bin nicht im verein und bekomme sie immer von einem bekannten der zu zeit des beringen keine anderen da hatte als diese "jugendringe".
 

Anhänge

  • STA43100.jpg
    STA43100.jpg
    41 KB · Aufrufe: 46
  • STA43080.jpg
    STA43080.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 49
Schöne Tiere, das mit der Hawai ist schade... Konntest du nicht eingreifen, oder hattest du es zu spät bemerkt?
 
nein, ich war zu dem zeitpunkt nicht da. als ich es bemerkt habe war sie schon länger tot. naja schade aber selber schuld. kanadier sind killer ich habe es ja schon des öfteren gepredigt.
 
Danke... ...seit gestern liegt auch das Schwanen-weibchen wieder in der Hütte rum... ...aber wetten das was kommt würde ich nicht mehr:D
 
6 junge rothals
 

Anhänge

  • STA43142.jpg
    STA43142.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 61
  • STA43121.jpg
    STA43121.jpg
    58 KB · Aufrufe: 57
  • STA43125.jpg
    STA43125.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 49
mit einschränkungen...die jungtiere müssen auch erstmal groß werden. dann reden wir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt jetzt hab ich auch noch so ein aufdringlichen Fischreiher am Hals der ständig nach küken sucht... ..ich habe so riessige Bäume in der Anlage,darum kann ich Netze vergessen.. ..tja da muss ich wohl doch mal ein Gewehr vom Bauer ausleihen..
 
das würde ich aber nicht machen...fischreiher sind geschützt und wen du in abknallst, wird bald wider einer da sein...aber was man dagegen machen kann, weis ich auch nicht.
 
Ich würde vorschlagen zwischen den Bäumen Draht zu spannen, wenn er beim ersten Landeversuch ins straucheln kommt wird ihn das abschrecken!

Ein Draht über 100m² reciht aber nicht, muss schon relativ dicht sein!
 
seit sonntag brüten meine Pfeifgänse jetzt ich freue mich schon auf die Kücken.

mfg chris
 
Thema: Nachzucht 2007

Ähnliche Themen

Erdsänger
Antworten
17
Aufrufe
6.356
sigg
S
Sirius123
Antworten
12
Aufrufe
3.466
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
0
Aufrufe
508
hjb(52)
H
A
Antworten
37
Aufrufe
9.793
Angelika H.
A
Zurück
Oben