Nachzucht 2007

Diskutiere Nachzucht 2007 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder...
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder und Text angemessen füllen. Ich fange mal an, es ist zwar noch keine Nachzucht aber daran wird ja wie man sieht fleißig gearbeitet.
 

Anhänge

  • STA42420.jpg
    STA42420.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 153
  • STA42421.jpg
    STA42421.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 154
Hallo Ambos,

sitzt die Hawaiigans so ganz frei also kann sie nass geregnet werden oder sieht das nur so aus??
 
natürlich kann sie nass geregnet werden, was meinst du wie es in freier wildbahn ist? das ist in keinster weise schlimm für das tier oder das gelege ( solange kein stehendes wasser ). die tiere stehen ja sonst auch den ganzen tag im regen. das blaue ist ein liegendes fass, also hätte sie auch darin nisten können, aber häufig ist es den tieren zu unübersichtlich zwecks luftfeinde und sonstiger übersichtlichkeit der nestumgebung. viele tiere legen ihr nest auch mitten in der anlage im gras an, vor sonne, regen und feinden in keinster weise geschützt. das ist aber ziemlich ungünstig da zb krähen die eier ziemlich schnell finden können.
 
nein ich habe es nur für komisch gefinden da meine Schwanengänse sogar den Stall aufgesucht haben um zu brüten.
 
hattest du nicht geschrieben deine schwanengänse haben noch nie gebrütet?
 
gebrütet schon aber auf 6 unbefruchteten eiern weil sie zu Zeit des legens keien Teich zuverfügung hatten dumm gelaufen
 
Hallo Zusammen...

bei mir hatt sich auch so einiges getahn...auf beiden seiten!

zum einen konnte ich heute das erste mal meine Enten bei der Paarung beobachten und zum andern habe ich heute meinen alten Stall zu einem Aufzuchtgehege (oder besser Aufzuchtbox^^) umgebaut!

http://www.directupload.net/images/070310/temp/ji5FOj5m.jpg

durch dieses Türchen kann die Ente mit ihren Jungen in die Aufzuchtbox, ohne das ich sie einfangen muss, um unnötigen stress zu vermeiden...

http://www.directupload.net/images/070310/temp/846f7Xzc.jpg

würde mich natürlich über kritik oder verbesserungsfohrschläge von den Profis freuen!
 
Für die Brautenten brauchst du keine Box, die Mutter führt die kleinen super.
 
ja, ich weiss! aber ich habe ja noch andere enten...:zwinker:

Ps. die Bilder sind so dunkel, weil es draussen schon dunkel war....am tag ist es in der Box natürlich hell!
 
Erster Zuchterfolg!
geb.9.3.2007
 

Anhänge

  • baby 3.JPG
    baby 3.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 102
Ja, er ist allein! Es ist ihr erstes Gelege gewesen ,nur ein Ei war befruchtet .Bei Temperaturen von -5 bis -10° nachts (ausgerechnet in der Legezeit) bin ich Stolz, das die beiden diesen Erfolg haben.!
 
Habe heute das gelege meiner Kappensäger entdeckt jetzt sind schon 5 eier drin gucken wir mal was so noch kommt
 
Ja das kommt aber davon das wir dieses jahr keinen winter gehabt haben sonst wären die nochlange nicht dran.
 
Mir hat man gesagt das sie mitte ende April anfangen aber ich sehe ja jetzt das es nicht so ist.
 
Thema: Nachzucht 2007

Ähnliche Themen

Erdsänger
Antworten
17
Aufrufe
6.357
sigg
S
Sirius123
Antworten
12
Aufrufe
3.469
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
0
Aufrufe
508
hjb(52)
H
A
Antworten
37
Aufrufe
9.796
Angelika H.
A
Zurück
Oben