Zaunhöhe

Diskutiere Zaunhöhe im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! ich habe wider einmal ne frage! und zwahr, reicht einen zaun von 1m höhe aus, um Marder und Fuchs abzuhalten? natürlich...
D

D@vid

Guest
hallo zusammen!

ich habe wider einmal ne frage!

und zwahr, reicht einen zaun von 1m höhe aus, um Marder und Fuchs abzuhalten?

natürlich mit stromlitzen gesichert, auf halben höhe eine, und als abschluss eine!

reicht das?


MFG David
 
Danke Ambos!

ich habe ja auch nur 130cm.....da ist auch noch nie was passiert...und um "fremde" und Hunde abzuhalten, brauche ich ihn ja nicht, da das gehege im Lamagehege stehen wird, der zaun ist 1m60hoch...
 
weiss das niemand?

Meines Wissens können Marder springen , beim Fuchs weiß ich, daß sie sehr gut graben.
Wenn bereits in einem Stadtzoo Verluste bei Pinguinen !!! durch einen Fuchs zu beklagen sind, dann würde ich mir schon überlegen den Zaun zu erhöhen und auch unten mit geladenen Drähten sichern.
Ich würde den Zaun sogar IN den Boden eingraben. Mindestens 20cm schräg nach innen und außen Betonplatten -heißen im Baumarkt Rasenkanten ( mindestens 30 cm hoch ) .
Schütze so mein Igelaussengehege ( für Muttertiere mit Nachwuchs ) seit Jahren erfolgreich vor Kleinräubern .

Zuviel Schutz schadet nie - und " Vorsicht ist die Mutter der Enten:D" .
 
hallo zusammen!

ich habe wider einmal ne frage!

und zwahr, reicht einen zaun von 1m höhe aus, um Marder und Fuchs abzuhalten?

natürlich mit stromlitzen gesichert, auf halben höhe eine, und als abschluss eine!

reicht das?


MFG David


egal wie hoch .... ein zaun wird keinen marder aufhalten, hast du schon mal marder gesehen (in natur oder zoo ist dabei egal) dann wirst du sehen wie gewandt sie an zäunen klettern können .... willst du sie wirksam abhalten geht nur strom
 
mit je einer wirst du vielleicht nicht weit kommen ..... ich würde nur oben eine machen dafür mehrere dann!
 
Thema: Zaunhöhe

Ähnliche Themen

Tina78
Antworten
2
Aufrufe
5.353
Quak
Quak
J
Antworten
5
Aufrufe
4.147
J
Zurück
Oben