meine neue Anlage

Diskutiere meine neue Anlage im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - salü zusammen! wie ihr alle mitbekommen habt, kann ich bald mit dem Bau meiner etwas grösseren anlage beginnen! und da gerade sooo wenig los...
hallo baruchst du noch nen pfau muss meine hahn abgeben bei interesse schick mir ne nachricht ok bis dann by by
 
Hallo,

Du hast je ne super Anlage, da fühlen sich die Tiere bestimmt wohl.

Sag mal, ich hab da mal ne Frage zu der Stromlitze (hast Du am 03.09.07) erwähnt. Mir hat der Fuchs letztes Jahr 4 Enten getötet und 1 Gans angegriffen.:traurig: Wo bekommt man die und wie bringt man sie am Zaun an? Unser Zaun ist 2,50 m hoch. Der Fuchs hat sich ne Stelle um Zaun gesucht, wo er sich durchgewühlt hat.8(

Schöne Größe aus dem Norden Deutschlands

Hoppel ;)
 
hallo!

stromlizen sind eigentlich nichts anderes als (wie beim Weidezaun für kühe) mit strom geladene drähte!

dei bringt man mit isolatoren am zaun an!

kann man in jedem landw. laden kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi David...

Blaue Pfauen kann ich doch "wild" herumstreifen lassen, die sind Orts treu und winterrhart?
 
Hier noch einen Grobplan der Anlage, wie sie in ein paar Jahren mal aussehen soll. Ich möchte meine Tiere in zukunft Flugfähig halten...das Kupieren ist halt doch eine Tierquälerei!

die feinen quadrätchen sollten qm sein.

-rechts oben: Voliere, evt für Rauhfusshühner
-links oben: überdachte Voliere für Hühner. mit stall und sandbad. über den tag haben die Hühner freilauf in der übernetzten anlage.
-die 2 dunkelgrauen obiekte sind Werkzeugraum und Futter-jungtierhaus.
diese 2 Häuschen stehen auf dem Platz mit Brunnen.

http://img84.imageshack.us/img84/3361/scannen0007os9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi David...

Blaue Pfauen kann ich doch "wild" herumstreifen lassen, die sind Orts treu und winterrhart?
zuerst mal Herzlich wilkommen hier!

ja, dass machen wir auch so.

allerdings haben wir doch eine hohe Netz-Voliere, in der sich ihren Schlaf-Baum befindet.
nach einer halbjährigen eingewöhnungsphase lassen wir sie raus. bei uns kommen sie jeden abend wider in die voli zu ihrem Schlaf-baum.

voraussetzung ist, dass man nicht gleich neben einer stark befahrenen strasse o.ä. die tiere hatt...
 
Ja binn nicht neu hier, musste nur mein Namen änder weil es probleme mit dem einloggen und der Mail adresse gab.... ...ich hab deine Mähnen Gänse:zwinker:

Möchte mir auch mal pfauen anschaffen, wer züchtet die in der Schweiz?
 
ja das habe ich mir ja noch gedacht! wegen dem Bild!

äm Pfauen kanst du von uns haben, wenn du willst...sonnst sind auch immer inserate in der Tierwelt!

so wie du wohnst, sollte es keine problehme geben...
 
So weit ich noch in Erinnerung habe muss ich die erst ein paar Wochen im Stall einsperren damit sie dann auch Ortstreu bleiben, reicht das schon?

Wieviel Pfauenhennen pro Hahn sind den Ideal?
 
ein paar wochen genügt nie!

ich empfehle ein halbes Jahr! und in den stall werden sie nicht von selbst gehen, baue dir eine Netzanlage die mehrere meter hoch ist (bei uns 7) mit einem schlafbaum drinn(mit mehreren waagerechten ästen) dann noch einen unterstand mit 3 Wänden hinein, den suchen sie blos auf, wenns regnet....

würde sagen 2-5 Hennen pro Hahn....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, nun noch mal ein paar Bilder, bei bischen besserem Wetter...d.h. man sieht die Berge!

http://img129.imageshack.us/img129/7613/imgp4911ul5.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/4593/imgp4908gh7.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/2379/imgp4906qh9.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/2379/imgp4906qh9.jpg
Ich würde meinen das ich hier ein schönes plätzchen für meine Anlage entdeckt habe:D

bei richtig sonnigem wettes siehts noch besser aus...

David, sei so gut und beachte doch bitte mal die inhaltliche Bedeutung der Unterforen.
Für Panoramabilder wäre die Qasselecke zutreffend.

LG.
 
tut mir leid, aber ich finde, das es doch gut in dieses Thema passt, da ich zuvor geschrieben habe, man habe eine sehr tolle aussicht.

MFG
 
Thema: meine neue Anlage

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
5
Aufrufe
1.368
Fasanenbaum
Fasanenbaum
S
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Criddoff
Criddoff
lastboy4
Antworten
15
Aufrufe
2.567
D@vid
D
Loxia
Antworten
11
Aufrufe
2.748
Loxia
Loxia
Zurück
Oben