Trauerschwan verschwunden!?

Diskutiere Trauerschwan verschwunden!? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Liebe Leute! Am Wochenende ist mein Trauerschwan Männchen „verschwunden“. Ich habe gesucht und gesucht aber nix gefunden… Bei einer...
D

durts

Neuling
Beiträge
24
Hallo Liebe Leute!

Am Wochenende ist mein Trauerschwan Männchen „verschwunden“. Ich habe gesucht und gesucht aber nix gefunden…

Bei einer Stelle fand ich en paar kleine Federn und einen !? Darm !? – Größe vom Darm ungefähr 10cm im Ganzen….

Welches Raubtier kann so einen Schwan entwürdigen? Und vor allem – es sind keinerlei Schleifspuren etc. zu entdecken…

Ich habe mir extra solche zugelegt, damit ich nun keine Probleme mehr habe mit den Raubtieren….

Liebe Grüße aus Österreich….
 
Hallo,

also bei mir hat schonmal ein Fuchs 2 Hühnergänse in einer Nacht geholt und musste mit denen über 1,5m hohen Zaun.Ich denke also das auch ein Trauerschwan für Füchse kein Problem ist.

MfG
Jürgen
 
Hallo,

Danke für die schnellen Rückantworten...

Nein Flugfähig war der nicht - aber ist ein Fuchs so stark dass er den ohne erkennbaren Spuren beseitigen kann? sind ja auch keine Federn sichtbar (außer ein paar kleine).

Einen Hund schließe ich eigentlich aus - wie sollt der reinkommen, Fuchs klettert aber auch nicht so viel...

LG
 
tja es wird wohl ein fuchs gewesen sein, ob spuren da sind oder nicht. vom erdboden verschluckt sein kann der schwan ja nicht. es gibt sicherlich kleine spuren, aber die muss man auch erstmal finden. pass gut auf die restlichen tiere auf, wenn der erstmal weiß wo es was zu holen gibt kommt er zurück.
 
Ja eben, einen loch im Zaun hab ich auch nicht ausfindig machen können, jedenfalls nicht so ein großes wo der Schwan ausreißen hätte können. Wie kann man einen Fuchs fangen oder vertreiben? – Meine Tiere sind ja alle „frei“ Gehege habe ich ja keines….

LG
 
ok Strom ist schon klar aber dann müsst ich alles in verschiedene Gehege einteilen.... wir haben momentan wo auch das Haus steht in Summe 700 Meter Zaunlänge das wär schon sehr sehr viel arbeit...

Kann man ihn nicht mit einer Kastenfalle fangen?
 
Ja dann hast du reichlich Arbeit... ...aber das muss sein oder du wirst schlecht schlafen und dauernd ärger haben... ...Eine sichere Umzäunung ist eine morz Arbeit aber es lohnt sich:zustimm:
 
es giebt reichlich tricks, vom saltzstreuen bis übers Hundehaar...wird alles nichts bringen!!

was auch schon recht viel sicherheit bringt ist ein Flexinetz, so wie es für schafe Verwendung findet, aber eifach feinmaschiger! dann Strom drauf (die enten sollten eigentlich keinen schaden nehmen)...
 
Thema: Trauerschwan verschwunden!?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
841
terra1964
terra1964
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.371
Dolcedo
Dolcedo
Criddoff
Antworten
3
Aufrufe
9.451
Mergus
Mergus
Zurück
Oben