Hottentottenenten nistksten

Diskutiere Hottentottenenten nistksten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - welche masse sollte einen Hottentottenentennistkasten haben? MFG DAVID
D

D@vid

Guest
welche masse sollte einen Hottentottenentennistkasten haben?

MFG DAVID
 
Pflanz den Hottentotten lieber ein Grasbüschel oder etwas Farn, das wird dann eher was!
 
Hallo David

Meine Hottentotten brüten immer in einem Nistkasten wo auch Mandarin oder Braut ihr Nest haben.
Grundfläche ca. 25x25 cm und mit Seiteneingang, das schützt vor Krähen und gibt den Enten zusätzlichen Schutz.
Hatte bis jetzt noch keine Hottentotten was auf dem Boden gebrütet hat.

Mit freundlichen Grüßen
PEMA
 
ok! die Hottentotten, die übrigens erst nächstens einziehen werden, werden beide möglichkeiten haben!

schilf habe ich ja schon zu genüge...
 
Hast du dir schon etwas für den Winter ausgedacht? In der Schweiz soll es ja recht kalt werden und so ab -6°C fangen sie echt an zu leiden. . .
 
och, das ist aber das erste mal dass ich das höre! danke danke, sonnst hätte es ja evt die ein oder ander böse überaschung gegeben...

ja, ich habe einen stall, den ich aber eigentlich nur den vorraum offen habe, wo sie unterstehen können, aber in diesem fall werde ich auch die klappe zum eigentlichen stall öffnen!

dort ist es schön warm!:trost:
 
Dass Hottentotten nicht zu kalte Temp vertragen hättest du dir aber denken können, sind ja sehr klein und kommen aus Afrika. Sind aber sehr aktive Tiere und dadurch sehr schon zu betrachten!!
 
Thema: Hottentottenenten nistksten

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
4
Aufrufe
3.034
Fasanenbaum
Fasanenbaum
F
Antworten
35
Aufrufe
6.958
Nene
Nene
D
Antworten
9
Aufrufe
2.034
D@vid
D
H
Antworten
3
Aufrufe
781
zwergsaeger
Z
Zurück
Oben