Papiere (Cites) für Kanadagänse???

Diskutiere Papiere (Cites) für Kanadagänse??? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unsere jungen Kanadagänse sollten nun langsam das Elternhaus verlassen und selbständig werden. ;) Daher wollte ich sie in einer Zeitung...
H

Hasso

Stammmitglied
Beiträge
168
Unsere jungen Kanadagänse sollten nun langsam das Elternhaus verlassen und selbständig werden. ;) Daher wollte ich sie in einer Zeitung inserieren. Die haben mir nun zurückgemailt, sie könnten die Anzeige nicht annehmen, weil für diese Tierart Cites vorliegen müssten. Stimmt das??? :? Bei beringter Nachzucht von beringten Elterntieren??? Das hör ich zum ersten Mal und bin nun doch etwas verunsichert.

Ich wäre auch für weitere Erfahrungen von euch zum Verkauf der Jungtiere dankbar. Was muss ich (sonst noch) beachten? Wo kann ich sie am besten inserieren? Welcher Preis wäre realistisch? (Bei mir geht Platz vor Preis ;) )
 
Wenn Du schreibst um was es sich für Kanadagänse handelt(große, kleine, helle, dunkle ...), hier gibt es verschiedene Arten und Unterarten.

Ich nehme an es handelt sich hier um die Nominatform, hierfür sind keine Cites erforderlich.
 
Hallo Dörthe

Die Kanadagans (Branta canadensis) ist besonders geschützt nach dem Bundesnaturschutzgesetz und daher meldepflichtig.
Eine Cites-Bescheinigung ist nicht erforderlich.
Für den Käufer reicht ein Nachweis, dass er das Tier von dir gekauft hat (Herkunftsnachweis).

Inserieren kannst du unter www.tierflohmarkt.de .

Viele Grüße
 
Thema: Papiere (Cites) für Kanadagänse???

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1.922
harpyja
harpyja
P
Antworten
3
Aufrufe
3.385
Parrot3652
P
C
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Ingo
Ingo
T
Antworten
5
Aufrufe
2.598
Milou2009
Milou2009
S
Antworten
1
Aufrufe
6.480
Agaernährerin
Agaernährerin
Zurück
Oben